Samstag, 3. Dezember 2022

Mach Platz, Weihnachtsmann! - Das dritte Türchen

 


Tut mir leid, Weihnachtsmann, aber es sind zwei Neue in der Stadt.

Erstmal haben wir Weihnachtsgundel. Sie findet den Job in Ordnung, mochte aber das Outfit nicht besonders. Endlich gewährte sie mir eine Minute, um das abzuhaken, so konnte ich Bilder machen.



Dann haben wir noch den Weihnachtsdekan. Der Hut war ihm egal, aber die bloße Vostellung, die ganze Welt bereisen und Kamine hinab- und wieder hinaufzukommen, war sehr erschöpfend.
Das verlangte auf jeden Fall erst nach einem (nicht so) kleinen Nickerchen.
Kinder, wenn ich ihr wäre, würde ich auf Weihnachtsgundel zählen, damit sie euch Geschenke bringt, denn ich glaube nicht, daß der Weihnachtsdekan der Aufgabe gewachsen ist!


P.S. Ich bin kein Fan von Kleidung für meine Katzen, aber ich konnte dem hier nicht widerstehen, nachdem ich herausfand, daß die Mütze meines Steiff-Santa Claus (Replik) nicht (mehr?) an seinem Kopf befestigt war. Die Größe war so perfekt.
Gundel warf die Mütze durch eine kleine Kopfbewegung ein paar Mal ab, gab dann aber nach, weil das manchmal einfacher ist, als ewig von mir belästigt zu werden.
Der Dekan machte es etwas schwerer. Ich mußte ihn für ein Nickerchen auf das Bett locken, und als er wieder wach war, war er immer noch zu müde, um sich um eine dumme Mütze zu kümmern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen