Outfits aus Perlen für Barbie, Dawn und Freundinnen

Im Februar 2015 machte ich mein erstes Outfit aus Perlen für eine Puppe. Ich hatte einen Midge-Körper und einen Ponytail-Kopf (nachdem ich Midges eigenen Kopf völlig verhunzt hatte), aber kein Kleid, das ich ihr gerne angezogen hätte, also faßte ich den Plan, für sie ein Kleid aus Perlen zu weben.
Die vier Posts, in denen ich den Prozeß beschrieb, nannte ich "Barbie und winzige Glasperlen, die Geschichte einer neuen Besessenheit", und damit hatte ich recht, eine Besessenheit war geboren.
Ich machte noch zwei Outfits im Mai - und dann nahm ich mir eine kurze Pause. Ähm, fünf Jahre "kurz", um genau zu sein. Das hatte nichts damit zu tun, daß ich das Interesse verloren hätte, sondern mit dem epischen Versagen von Projekt Nr. 4 (das dann sechs Jahre später doch noch auf andere Weise verwirklicht wurde) und dem enormen daraus folgenden Frust. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich oft ich die Einzelteile herausholte, bevor ich auch nur die Energie aufbrauchte, sie zu zerschneiden.

Fünf Jahre später aber, im Juni 2020, war ich bereit dafür, es wieder zu probieren, viel kleiner, mit einem Abendoutfit für eine Dawn-Puppe von Topper. Es war das erste von zehn Outfits, die ich von damals bis jetzt gemacht habe, einige für Mattel-, die meisten für Topper-Puppen.
Sie werden nicht die letzten sein, die nächsten paar Ideen stehen schon auf meiner Warteliste.

Vor einer Weile wurde ich gefragt, ob ich nicht ein Bild von allen Puppen zusammen machen könnte. Das ist schwierig, wenn man die unterschiedlichen Größen bedenkt, eine davon hat außerdem ein neues Leben anderswo begonnen.
Stattdessen dachte ich, ich mache diese Seite für sie, damit alle Bilder und Links zu den Blogposts an einer Stelle sind, mit der neuesten ganz oben.

Dawn im Urlaub - der Blogpost




Boho Dawn - der Blogpost (sie ist in die USA ausgewandert)



Braut Dawn - der Blogpost



Regency Francie - Teil 1 (Die Puppe und das Kleid), Teil 2 (Die Accessoires)



80er Barbie - Teil 1 (Die Puppe und die Kleidung), Teil 2 (Die Accessoires)



Jessica auf Reisen - der Blogpost



Flapper Dawn - der Blogpost



Feenkönigin Jessica - der Blogpost



Francie Dietrich - der Blogpost



Abendkleid-Dawn - Teil 1 (Die Puppe und ihre Geschichte), Teil 2 (Das Kleid), Teil 3 (Die Accessoires)



Hippie Francie - Teil 1 (Die Kleidung), Teil 2 (Die Accessoires)



Flapper Christie (Supersize) - Teil 1 (Das Kleid), Teil 2 (Die Kopfbedeckung), Teil 3 (Schmuck und Schuhe)



Flapper Barbie (sie braucht wirklich neue Bilder) - Teil 1 (Die Einleitung), Teil 2 (Das Kleid), Teil 3 (Die Accessoires), Teil 4 (Der Kopf)

 

Barbie ist ein eingetragenes Warenzeichen von Mattel, Inc. Ich bin mit Mattel in keiner Weise verbunden.
Dawn war ein eingetragenes Warenzeichen der Topper Company. Ich bin mit Topper in keiner Weise verbunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen