Montag, 13. Februar 2023

Herbst Dawn

Dieses Wochenende rief mich eine kleine Dose mit alter Perlensuppe in Herbstfarben. Wenn die Perlen rufen, muß man zuhören und das habe ich getan.
Ich hatte zufällig eine Puppe in meiner Perlenkiste - wer hat das nicht - und konnte direkt anfangen, dann führte eins zum anderen.
Ich möchte euch Herbst Dawn vorstellen. Ich denke, es ist bei den Farben, die sie trägt, ziemlich offensichtlich, wie sie zu ihrem Namen kam, obwohl es wahrscheinlich mehr Spätsommer ist, so wie sie herumläuft, ärmellos, bauchfrei und in Sandalen!


Tatsächlich ist der Name etwas irreführend. Nur der Kopf ist von einer Topper-Puppe, der Körper ist von einem Dawn-Klon mit der Markierung "Hongkong B & G", über die ich nichts herausfinden konnte. Ich bekam die Puppe schon so, ich weiß nicht, welches Schicksal diese beiden Teile zusammenbrachte.

Ich glaube, ich habe schon früher erwähnt, daß ich oft mit dem unteren Teil eines Outfits beginne, in diesem Fall mit dem Rock, den ich aus der Perlensuppe gemacht habe. Da die Perlen nicht nur unterschiedliche Farben und Finishes hatten, sondern sich auch in der Größe unterschieden, entschied ich mich für einen bunten Stufenrock mit weiten Falten, um die Unregelmäßigkeiten ein bißchen zu verstecken.


Als nächstes waren die Sandalen an der Reihe. Da die Perlensuppe nicht für einen bodenlangen Rock ausgereicht hatte, waren sie viel einfacher zu machen als üblicherweise, wenn ich wieder einmal vergessen habe, sie als erstes zu machen, und dann nicht viel Raum zum Arbeiten habe.
Herbst Dawns einer Fuß ist etwas gerade als der andere, um also sicherzustellen, daß die Sandalen auch an bleiben, habe ich die breiten Riemen an den Knöcheln gefädelt (übrigens mein erstes Peyote mit ungerader Anzahl).


Das Oberteil ist ein neues Design. Normalerweise fange ich von der Taille aus an zu arbeiten, entweder direkt an der Puppe, wobei ich mich nach oben arbeite, oder ich mache ein Vorder- und Rückenteil von unten nach oben und füge die Nähte dann an den Seiten zusammen.
Diesmal habe ich den Peyoterücken jedoch seitwärts  gemacht, dann an beiden Seiten verlängert und diese schließlich vorne zusammengefügt, wodurch ein bauchfreies Top entstand. Zwei Träger auf jeder Seite sorgen für einen wirklich guten Sitz.
Als ein kleines Extra habe ich vorne und an den Seiten noch bronzefarbene Tropfenperlen angebracht.


Dawn mag Accessoires, aber eine Kette wäre zuviel gewesen, also bekam sie nur zwei kleine Armbänder aus unterschiedlichen Perlen.


Der Hut. Ich kann einem Hut nicht widerstehen, und meine Entschuldigung ist, daß sich Dawns Haar weigert, an Ort und Stelle zu bleiben. Dieser Hut aus goldenen und bernstein AB Perlen war hauptsächlich von der begrenzten Anzahl an bernsteinfarbenen Perlen inspiriert, aber auch von einer meiner liebsten Murphy Brown-Folgen. Ich war so in Versuchung, eine Quaste anzubringen, folgt dem Link und ihr werdet wissen, was ich meine.


Zu guter Letzt die Handtasche. Für eine Frau, die nur ihren geliebten Shopper mitschleppt, bin ich definitiv davon besessen, für meine Puppen Handtaschen, Einkaufstaschen usw. zu fädeln.
Ich habe die Farbe ausgewählt, weil sie Leinen ähnelt, mit mattem "Leder" für den Riemen, und habe die Tasche mit kleinen goldenen Spacer"blumen" verziert.


Da habt ihr sie - Herbst Dawn :-)

Dawn war ein eingetragenes Warenzeichen der Topper Company. Ich bin mit Topper in keiner Weise verbunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen