Sonntag, 25. Dezember 2022

Fröhliche Weihnachten - Das fünfundzwanzigste Türchen


Fröhliche Weihnachten!

Wie gewöhnlich am 25. mache ich eine Pause, möchte aber nicht versäumen, euch einen wunderbaren Tag zu wünschen, egal ob ihr Weihnachten feiert oder nicht, ob ihr alleine seid oder mit eurer Familie feiert, wo auch immer ihr auf der Welt seid.

Für den ersten Adventskalender auf diesem Blog hatte ich eine virtuelle Schachtel "gepackt", in die ich alles gelegt habe, was ich wirklich wichtig fand. Wenn ich mir das jetzt so anschaue, so werden diese Dinge immer wichtiger, während sie immer weniger Menschen haben. Es kommen auch noch welche dazu, die ich damals vergessen hatte.
Gesundheit, Liebe, Frieden, Freundschaft, Hoffnung, Verständnis und gute Kommunikation, ausreichend Essen und Wasser, ein sicheres Dach über dem Kopf, Gelächter, Kreativität und ein Planet, der überlebt, trotz der Dinge, die wir ihm angetan haben und noch antun.


Es gibt zweifellos noch mehr, ihr seid willkommen, eure eigenen guten Wünsche mit in diese Schachtel zu legen.
Auch wenn wir sie nicht von einem Paketdienst liefern lassen können, können wir selber dabei helfen, etwas davon in unserem täglichen Leben in echt abzuliefern.

P.S. Der Adventskalender hat morgen noch ein Türchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen