Sonntag, 18. Dezember 2022

Frohes Channuka - Das achtzehnte Türchen


Heute lassen wir die üblichen Weihnachtsthemen in diesem Adventskalender mal beiseite.
Ich möchte meinen jüdischen Freundinnen und Freunden ein recht frohes Channuka wünschen!

Ich habe das hier schon einmal zuvor gemacht, als ich die Gelegenheit dazu hatte, und in diesem Post findet ihr ein paar Informationen über Channuka, ein paar, weil eine Freundin mir das damals erzählt hatte (eine besondere Umarmung für dich, Sharon!).

Ich weiß, es ist Sonntag, aber ich kenne einfach gar keinen Channuka-Film mit einem Zitat, das ich benutzen könnte. Tatsächlich gibt es in meiner Sammlung keinen Channuka-Film. Entschuldigt.

Warum lest ihr jetzt nicht etwas über die Menorah, Dreidel und Gelt, und falls es jemanden da draußen gibt, der Latkes macht, hätte ich wirklich gern welche!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen