Donnerstag, 1. Dezember 2022
Dekorationen - Das erste Türchen
Seid ihr dieses Jahr für einen neuen Adventskalender bereit?
Es ist vier Jahre her, daß ich den letzten gemacht habe, und ich werde versuchen, euch ein paar Geschichten zu erzählen, die ich noch nicht geteilt habe, ja, die ich selber vorher noch nicht einmal gehört hatte.
Ich möchte auf keinen Fall behaupten, daß meine Posts komplett sind, aber wie gewöhnlich werde ich Links zur Verfügung stellen, damit ihr mehr über ein Thema nachlesen könnt, das euch besonders interessiert. Und bitte, falls ihr etwas findet, was so nicht stimmt, laßt es mich wissen!
Letztes Jahr habe ich versäumt, hier Bilder von meinem Christbaum zu zeigen, der anders als in den Jahren davor aussah, da ich die kriminelle Energie eines gewissen Katerchens mit einrechnen mußte und darum keinerlei zerbrechlichen Schmuck an meinem Baum hatte, nur meine aus Draht gestrickten "Ananasscheiben" und die Drahthäkelkugeln.
Dieses Katerchen ist zu einem großen Kater geworden, und ich habe lang über die richtige Stelle für den Baum nachgedacht, bevor ich beschlossen habe, daß er dieses Jahr eine Pause bekommt. Der Meister zieht gern Dinge und er ist nicht nur sehr stark geworden, sondern ist in letzter Zeit auch in extremem Jagdmodus. Mein üblicher Trick, zwei der Äste um die Streben des Geländers zu wickeln, wäre wahrscheinlich nicht ausreichend.
Um aber in die richtige Weihnachtsstimmung zu kommen und zur Einstimmung auf den Adventskalender sind hier die diesjährigen Weihnachtsdekorationen aus dem Hausflur.
Die volle Ansicht.
Das Fensterbrett mit dem Lego-Ornament und den Scheibenwelt-Adventskalendern, von denen es in den letzten beiden Jahren leider keine neuen gab :-(
Die Steiff-Parade mit Santa Claus, den Weihnachtsmäusen und den süßen Teddyaufhängern.
Scheint so, als hätte mein Filz-Eisbär sich da auch mit dazugeschmuggelt!
Und natürlich mein Adventskalenderbaum, von Paul bei Phoenix Glass gemacht, der auf seinen wunderschönen Lampworkschmuck aus den kleinen Päckchen wartet, gut von meinem Nadelfilz-Perlenstick-Schneemann bewacht.
Ich weiß, ich weiß. Ihr habt sie (fast) alle schon einmal gesehen.
Habt ihr aber auch bemerkt, daß ein paar der Kugeln ohne Perlen (und der übliche Mistelzweig, der diesmal so groß ist, daß ich ihn erst noch ein wenig auseinanderschneiden muß, was echt eine Schande ist) bei der Flurdekoration fehlen?
Vielleicht brauche ich diese leeren Stellen ja.
Wer weiß? Ich könnte auch noch nicht die ganze Dekoration gezeigt haben, damit ich nicht die Überraschung für ein paar der bevorstehenden Posts verderbe ...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen