Mittwoch, 16. Dezember 2015

Oldies but Goodies, Sterne - Das sechzehnte Türchen


Um ehrlich zu sein, ich habe nie viel über den Stern von Bethlehem nachgedacht. Ich schätze, er war für mich einfach ein Teil der Geschichte. Da waren drei weise Männer und da war ein Stern. Falls ich jemals überhaupt gewußt habe, daß der Stern nur im Matthäus-Evangelium auftaucht, ist mir das nicht mehr bewußt.
Ich habe mich nie gefragt, ob es wirklich ein Stern hätte sein können oder ob es ein Komet war, eine Supernova, eine Planetenkonjunktion oder ob er astronomisch gesehen überhaupt keinen Sinn ergibt. Und nun, da ich ein paar Artikel überflogen habe, da das Lesen der meisten davon für einen nicht-astronomischen Kopf wie den meinen zu überwältigend war, wüßte ich nicht, welche Stückchen davon ich euch anbieten sollte, da das nicht mal an der Oberfläche kratzen würde.
Vielleicht wollt ihr ja mal in diesen Artikel (auf Englisch, aber wenn ihr die angebotene Übersetzung nehmt, läßt er sich tatsächlich noch einigermaßen verständlich lesen reinschauen, wenn ihr gern mehr wüßtet, während ich mich dem Dingen widme, von denen ich mehr verstehe, wie zum Beispiel die Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge dieser Woche, in der es um - ihr habt es erraten - Sterne geht.
Ich hoffe, ihr werdet meine persönliche Auswahl mögen. Ich bin so verliebt in diese Challenge und die Stücke, die gezeigt wurden!


1 Violetmoon's Corner
2 RioRita
3 2 Fab Fristers
4 The Crafty Chimp
5 Cat's Wire
6 MC Stoneworks
7 Jewelry Art by Dawn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen