Sonntag, 20. Dezember 2015

Zitat der Woche - Das zwanzigste Türchen


Habt ihr einen Adventskalender? Ich meine einen mit Schokolade, nicht einen von den wirklich altmodischen einfach nur mit Bildern (den ich nächstes Jahr gern hätte, bitt) und keinen mit Spielzeug, Schmuck oder Katzensnacks darin ;-)
Ich habe einen, den mir ein Freund gegeben hat, der zwei bekommen hatte. Er ist nicht aufregend, aber hey, es ist Schokolade. Leider muß ich zugeben, daß ich geschummelt und das dann wieder gutgemacht habe, sozusagen. Es gab diesen Tag, an dem ich so dringend Schokolade wollte und überhaupt nichts im Haus hatte, sodaß ich den Kalender plündern mußte. Nur drei Türchen, wirklich. Und ich habe es wieder ausgeglichen, indem ich danach überhaupt kein Türchen mehr aufgemacht habe.

Schauen wir mal, wie andere damit umgehen, zum Beispiel Geraldine, die in einem kleinen britischen Dorf voller verrückter Leute Vikarin ist ....

Uhr piepst.
Geraldine: Schokoladenzeit. Also dann, Alice, sag mal. Wieviele Schokoladenadventskalender genau sind das Maximum, das eine gierige Person haben sollte?
Alice: Ich weiß nicht. Ich hätte gedacht, dreißig.
Geraldine: Gut! Gut! Dann liege ich so ungefähr richtig.



The Vicar of Dibley, UK, 1994 - 2015

P.S. Da es keine deutsche Version gibt, ist dies eine eigene Übersetzung von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen