Freitag, 25. Dezember 2015

Fröhliche Weihnachten - Das fünfundzwanzigste Türchen


Es ist noch früh (danke, ihr Katzen), aber sehr friedlich. Hier in Deutschland ist das mit den Geschenken auch schon erledigt. Kein Weihnachtsstrumpf für mich, keine für die Katzen. Nur Stille und ein entspanntes, noch etwas volles Gefühl. Die Erkenntnis, daß ich vergessen habe, eines meiner Geschenke, das ich heute ausprobieren wollte, mit nach Hause zu nehmen. Freude an meinem kleinen leuchtenden Baum. Ein Lied auf meinem Lieblings-Weihnachtskanal anhören. An meiner Tasse Ovomaltine nippen (kommt schon, gebt es zu, wer denkt jetzt an Ralphie) und langsam - tatsächlich sogar sehr langsam - aufwachen.
Ah, werdet ihr denken, sie war also zu faul, einen Post vorzubereiten. Ich möchte gern denken, daß es nicht so sehr Faulheit ist, sondern Widerwille, heute zu viel Zeit am PC zu verbringen. Oder doch Faulheit. Entspannte Faulheit, was leicht für mich zu haben ist, während jemand anders das Essen vorbereitet.
Sorry, ich fange an, gleichzeitig zu brabbeln und wieder einzuschlafen. Genug jetzt.

Frohe Weihnachten, meine Freunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen