Sonntag, 6. Dezember 2015

Zitat der Woche - Das sechste Türchen


"Was meinst du damit, du hast diesen Film noch nie gesehen???" "Ich habe Ausschnitte gesehen, aber irgendwie hatte ich nie die Chance, den ganzen Film anzuschauen." "Du mußt ihn sehen. Er ist urkomisch. Schau ihn an!" "Okay, okay, ich schaue ihn an, wenn ich die Gelegenheit bekomme."
Das war eine Unterhaltung zwischen einem Freund und mir. Hans, dieser Post ist für dich. Ich wünschte, wir könnten jetzt zusammen darüber lachen.

Was kann an Weihnachten schiefgehen? Wenn ihr die Familie Griswold seid? Alles. Es fängt mit dem Baum an und endet mit - nö, keine Spoiler. Naja, einen.
Wie wäre es mit den Lichtern ... Clark hat ein paar am Haus angebracht. Okay, eine Menge. Genug, um eine kleine Landebahn zu erhellen. Ihr wißt aber, wie das ist. Eine Birne ist kaputt und das ganze Ding geht nicht.

Rusty: Naja, Dad. Immerhin hast du's versucht.
Clark: Danke, Rusty. Rusty.
Rusty: Ja?
Clark: Wir haben doch jede Birne überprüft, oder?
Rusty: Oh, klar. Klar. Ganz sicher.
Clark: Hab ich mir gedacht. Aber vielleicht sollten wir einfach mal kurz raufsteigen ...
Rusty: Oh wow. Mann! Böses Ührchen. Ich muß ins Bett. Zähne putzen. Die Meersau füttern. Und ein paar Hausaufgaben hab ich auch noch. Wäsche waschen. Auto putzen. Ein paar Überweisungen ausschreiben, die Fenster streichen ... (geht weg)

Keine Sorge. Letztendlich war es nur ein Schalter, auch wenn Clark raufgestiegen ist, um die Birnen nochmal zu überprüfen. Nur ein Schalter.


Schöne Bescherung, USA, 1989

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen