Donnerstag, 3. Dezember 2015

Häßliche Weihnachtspullis - Das dritte Türchen


Ich kann gar nicht sagen, wann ich das erste Mal von häßlichen Weihnachtspullis gehört habe, aber ich kann ehrlich sagen, daß ich niemals einen Weihnachtspulli getragen habe, häßlich oder nicht.
Laßt uns nicht über die für Hallowe'en sprechen, die eine Zeitlang in meinem Kleiderschrank residiert haben.

"Santa's Sleigh Over the Rooftops" Fuzzy Collar Ugly Christmas Sweater 3

"Santa's Sleigh Over the Rooftops" Fuzzy Collar Ugly Christmas Sweater 3 (The Ugly Sweater Shop)

Als ich zu googeln anfing, haute es mich um. Nicht nur fand ich haufenweise Shops, in denen man Weihnachtspullis kaufen konnte, ich fand auch einige Artikel über die Geschichte - dies ist nur einer -  und ich erfuhr, daß es in den USA einen extra Tag dafür gibt, den National Ugly Christmas Sweater Day, der am 18. ist (wenn ihr da mitmachen wollt, habe ich euch nun früh genug informiert). Kanada statt USA? Kein Problem! Das Vereinigte Königreich? Ebenfalls kein Problem! Sie nennen es nur Jumper anstatt Sweater.
Ihr wollt euren eigenen häßlichen Pulli kreieren?  Kein Problem, es gibt auch genug Selbstmachtips da draußen. Und man kann sogar ein Kit kaufen, das einen einfachen roten Pullover enthält und überdies alles was man braucht, von Pompoms bis hin zu Kleber, Glitzer, Pfeifenreinigern und mehr. Ernsthaft, worauf wartet ihr? Es wird sogar versprochen, daß eure Oma eifersüchtig sein wird!
Noch immer nicht genug? Wie wäre es damit, eure eigene Party zu planen? Wenn ihr Hilfe braucht, holt euch einfach as "Murder at the Ugly Sweater Christmas Party", ein Mörderspiel für eure Party.
Jetzt werdet ihr sagen, daß das ja überwiegend englischsprachig ist. Was ist mit uns Deutschen? Können wir mitmachen? Keine Sorge. Wir können das auch. Wenn wir es denn wollen ...

Nun fragt ihr euch vielleicht, warum ich denn nicht gleich die ganzen Links aufgeführt habe. Ich wüßte gar nicht, wo ich anfangen oder aufhören sollte, also würde ich euch lieber nicht der wundervollen Erfahrung berauben, selber herumzusuchen. Es ist praktisch unmöglich, nichts zu finden, nicht mal auf Deutsch.
Wenn ihr schon so einen häßlichen Weihnachtspulli habt, warum teilt ihr ihn dann nicht mit uns?

P.S. Ihr möchtet das lieber langsam angehen? Probiert doch mal dieses Spiel ... :-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen