Samstag, 19. Dezember 2015

Schneeflocken - Das neunzehnte Türchen


Der heutige Post ist gestohlen. Beruhigt euch, ich habe ihn mir selber weggenommen, zumindest einen Teil davon, und ich hatte gute Gründe.
Heute ist der Tag, an dem ich möchte, daß ihr Schneeflocken macht. Das erinnerte mich an einen Post von mir von vor fünf Jahren, in dem ich über Wilson Bentley, Johann Heinrich Ludwig Flögel und Nancy Knight sprach.
Wilson Bentley machte 5000 Bilder von Schneeflocken und dachte, daß keine zwei Schneeflocken gleich sind.
Obwohl er als der erste angesehen wurde, der Schneeflocken fotografiert hat, scheint es, daß diese Ehre Johann Heinrich Ludwig Flögel zusteht.
Nancy Knight hat jedoch zwei identische Schneeflocken gefunden, wie es scheint. Zumindest sahen sie unter dem Mikroskop gleich aus. Wissenschaftler bezweifeln jedoch, daß sie auch auf atomarer Ebene noch identisch wären

Warum erzähle ich euch das nun nach fünf Jahren noch einmal?
Ich möchte, wie schon gesagt, daß ihr eure eigenen Schneeflocken macht. Jedes Jahr gehe ich auf die Seite "Snowdays" und mache ein paar. Das geht jetzt schon seit fünf Jahren so, und sie sind immer noch da. Es macht wirklich Spaß, ihr solltet es versuchen!

Dies ist die Schneeflocke, die ich heute gemacht habe. Vielleicht wollt ihr ja versuchen, eine identische zu machen? ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen