Samstag, 29. Dezember 2018

Art Elements Design Challenge and Blog Hop - Weiß

Weiß. Claires Thema für die Dezember-Design Challenge auf Art Elements war Weiß. Ich bin nicht sehr gut mit Weiß. Ich trage kein Weiß, ich habe keine weiße Wände (nur Decken), ich besitze keine weiße Möbel. Wenn es eine Wahl gibt, werde ich niemals weiß aussuchen.
Wenn ich so zurückblicke, habe ich auch nicht viel Schmuck in weiß gemacht. Da war ein Choker, ein Silberbaum auf einem weißen Stein, und dann ist da noch die weiße Petcat, aber das ist etwas anderes, da ich weiße Katzen liebe.


Unsere erste Katze, Dude (tatsächlich White Dude, es gibt eine Geschichte zu diesem Namen, aber das würde jetzt zu weit führen) war weiß mit einem blauen und einem gelben Auge.



Weiß. Mein erster Gedanke war Winter und Schnee. Das erinnerte mich an einen Link, den eine meiner Freundinnen erst kürzlich geteilt hatte, ein Schneekugel-Ornament-Design von Cheri Carlson auf Artbeads, im Ziegelsteinstich gemacht. Meine Freundin weiß, daß ich es liebe, geformte Stücke aus Perlen zu weben, und tatsächlich war dies die perfekte Inspiration.
Natürlich würde ich nicht den Schneemann kopieren, sondern etwas wählen, das typischer für mich ist. Was ist typisch für mich? Nun, Katzen natürlich. Katze. Schnee. SnowCat!
Dies war eine der allerersten HeatherCats, das Bild zeigt das Original von meiner Freundin Heather und das, was ich daraus gemacht habe.



Wie wäre es also, die Idee von SnowCat und einer Schneekugel zu kombinieren und das zu einem kleinen Tribut an den Kater zu machen, der praktisch dafür verantwortlich ist, daß mein Leben seit 1991 nie mehr ohne Katzenhaar sein würde?
Und wie wäre es, wenn ich versuchen würde, nur Weiß- und Grautöne dafür zu verwenden? Ja, das war dann wohl doch zu ehrgeizig, es klappte nicht, nicht mit den Perlen, die ich in meinem Vorrat hatte. Es könnte eventuell etwas geflucht worden sein, als ich es wieder auftrennte.
Was für eine Schande. Das bedeutete, es mußte doch ein Nachthimmel werden. Ich kann nichts machen, ich liebe Nachtszenen, und "ihr müßt nicht monochromatisch arbeiten, nutzt Weiß einfach entweder wörtlich oder bildlich als Inspiration." Da.

Nach einem sehr kurzen Abschweifen zu einem anderen Projekt, das aber mehr Planung benötigen wird, wob ich die letzten Fäden ein, und da sind wir nun. Snow Due in seiner Schneekugel.
Er könnte als Anhänger getragen oder als Ornament verwendet werden.



Bitte besucht auch all die anderen Bloghopper!
Gäste
Alysen - Anita - Beth - Cat (das bin ich!) - Divya - Elaine - Hope - Jill - Karin - Kathy - Rozantia - Sarajo - Susan - Tammy
AE Team
Caroline - Cathy - Claire - Laney - Lesley - Marsha - Susan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen