Freitag, 14. Dezember 2018

Pack die Vorräte an? - Das vierzehnte Türchen


Heute habe ich einen Schrei losgelassen, der vielleicht in der Nachbarschaft zu hören war. Seit meiner Schilddrüsen-OP habe ich es nicht mehr geschafft, die hohen Töne zu treffen, ich muß also sagen, ich habe mich selber überrascht.

Was der Grund war, wollt ihr wissen?
Klebstoff. Was sonst. Es ist immer Klebstoff. Dreimal habe ich mich diese Woche damit herumgeschlagen, warum lerne ich nicht daraus?

Dies sollte ein Vorratsfresser werden, der mit Winter zu tun hat, und die Idee hörte sich auch simpel genug an. Man nehme eine kleine weiße Christbaumkugel, klebe Augen und einen Mund und eine große spitze Nase auf. Es würde einfacher werden als letztes Jahr, als ich aus je zwei Kugeln kleine Schneemänner mit Perlenschals gemacht hatte.
Eiszapfennase aus einem klaren Spike, da ich keine orangefarbenen habe. Warum habe ich es mit einem großen Spike versucht? Nur weil ich eben eine Tüte voller großer Spikes habe? Nur weil ich die Eiszapfenidee mochte? Und warum war ich so wild darauf, meine letzten großen Rocailles zu benutzen? Die Antwort ist, ich weiß es nicht! Ich weiß nicht, warum ich immer wieder versuchte, diese Perlen auf den Kugeln festzuhalten, wenn alles, was sie wollten, war, in einem Meer aus Klebstoff abzurutschen, welches ich dann auf meine Hände, mein Shirt und auf meine Zange, die ich als Pinzettenersatz benutzte, bekam.

Schließlich gab ich auf. Runter mit ihren großen Nasen! Rauf mit den kleinen!
Sie sahen nicht nur lächerlich gegenüber diesen großen Augen aus, sie wollten außerdem ebenfalls nicht halten.
Es wird der Tag kommen, an dem ich das meistere. Dieser Tag war nicht heute. Drei kleine Schneemannköpfe wanderten in den Müll, was sich ein wenig gruselig anfühlte. Ich machte nicht einmal Bilder ihrer bis dahin klebstoffverschmierten, kleinen Gesichter.

Die Dinge funktionieren nicht immer so wie wir es wollen. Nicht mal schreien kann daran etwas ändern ;-)
Zeit, etwas anderes auszuprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen