Samstag, 15. Dezember 2018
Weihnachtskatzen - Das fünfzehnte Türchen
Ich frage mich, ob Katzenmütter ihren Kätzchen, wenn sie um eine Geschichte betteln, jemals die von Weihnachten erzählen - der Zeit, wenn die Menschen Bäume aufstellen und ihre Häuser mit den großartigsten Katzenspielzeugen schmücken, nur um unschuldige Katzen anzuschreien, die tun wollen, wofür sie geboren wurden. Warum können sie diese baumelnden Anhängsel nicht anstupsen oder in eine Kugelkette beißen, um ein bißchen daran zu ziehen? Warum sollten sie nicht auf den Baum klettern und zu dem Engel auf der Spitze hallo sagen? Oder Fee oder Stern oder was auch immer, das sind nur Details.
Noch schlimmer, es gibt diese Menschen, die denken, es sei in Ordnung, vor nichts haltzumachen und ihre felinen Herren zu kostümieren. Weihnachtsmannmützen, Stolen aus Kunstpelz, Mäntelchen, Schals, Geweihe und mehr!
Ihr glaubt mir nicht? Wartet nur, ich habe Beweise. Herzzerreißend, nicht wahr?
Und die, die dem Kostümwahnsinn entkommen sind, wurden offensichtlich durch diese köstlich und nach Spaß aussehenden Ornamente gequält.
Es ist alles hier, die überraschten und die haßerfüllten Blicke, die ungläubigen und die, die sagen "schlaf heute nacht mit einem offenen Auge, Mensch".
Nun, und dann ist da natürlich noch Oliver. Oliver läßt ein Nein nicht gelten. Oliver beherrscht Weihnachten. Oliver beherrscht diesen Baum. Und den nächsten und den danach. Er ist der Meister und ich verneige mich vor ihm.
Ein riesiges Dankeschön an meine Freunde von My Cat Hates You und an meine Schwester für die tollen Bilder!!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen