Freitag, 22. Dezember 2023

Drahtstrickornament - Das zweiundzwanzigste Türchen

Zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Post schrieb, hatte ich nicht viel mit Draht gearbeitet, dank eines wiederkehrenden Schmerz in meinen Daumengelenken, was es schwierig macht, ein Stück festzuhalten, wenn ich Draht wickle.
Ich hatte aber das Gefühl, ich müsse für diesen Adventskalender wenigstens ein Drahtornament machen, und da das Drahtstricken meinen Händen am wenigsten ausmacht, beschloß ich etwas zu machen, daß schon immer auf meiner Liste war, aber immer wieder vergessen wurde. Es gibt ja soviele Dinge, die man ausprobieren muß!

Ich hatte schon zuvor gestrickten Draht in gestrickten Draht gesteckt, für ein Armband, aber ich hatte es noch nie in 3D getan, was tatsächlich ziemlich Spaß machte, also ist es noch nicht von meiner Liste runter, weil es so viele Möglichkeiten bietet!

Es war nicht ganz leicht, ein Bild zu machen.
Auf diesem hier braucht man schon viel Vorstellungskraft, um die innere Struktur zu entdecken.


Also machte ich ein zweites, für das ich die "Kugel" gegen die Wand hielt, damit man das Innere sehen kann.
Was den komischen Effekt anging, so ist der nur dazu da, die Tapete und meine Hand zu entfernen. Leider kann die Kugel dieses Strahlendings nicht. Schade eigentlich. Das würde cool am Baum aussehen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen