Sonntag, 12. Dezember 2010

Das zwölfte Türchen - Zitat der Woche



Ich liebe Cary Grant. Das ist nichts Neues. Ich bin der weiche Typ. Auch hier nichts Neues.
Cary Grant in einem Weihnachtsfilm? Unwiderstehlich.



Ich kann nicht zählen, wie ich oft ich diesen Film gesehen habe, aber er versagt nie dabei, meiner Weihnachtsstimmung auf die Füße zu helfen. Ich habe kein Lieblingszitat für diesen Film, aber einige Lieblingsszenen.
Eine davon ist die Chorprobe in der Kirche. Einer nach dem anderen kommen die Jungs herein und singen mit, bis schließlich der ganze Chor da ist. Wunderschöne Stimmen und das Lied reißt mich jedesmal.


Jede Frau braucht einen Engel, USA, 1947

P.S. Nur eine persönliche Meinung - vergeßt das Remake. Ich mag Denzel Washington, aber das ist die echte Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen