Dienstag, 14. Dezember 2010

Das vierzehnte Türchen - Schneekreaturen


Ich hab's versucht. Wirklich, hab' ich. Ich bin dort hinaus in die Kälte gegangen und ich wollte einen Schneemann bauen. Leider war der Schnee zu pulvrig und alles, was ich hinbekommen habe, war ein Schneehaufen.
Also mußte ich in meinen Bilddateien graben und habe stattdessen das hier herausgesucht.


Ostern 2008 hatten wir Besuch aus Indien. Sie hatte noch nie Schnee gesehen. Wir hatten schon ziemlich Schnee gehabt, aber im März war das alles weg. Nachdem wir aber auf einem Ostermarkt gewesen waren, beschlossen wir, ein bißchen herumzufahren, um ihr die Landschaft zu zeigen, und als wir auf die Schwäbische Alb kamen, stellt euch unsere Überraschung vor ... war da noch Schnee! Genug für Kinder und ihre Schlitten und genug für unsere Freundin, um aufgeregt zu werden.
Ich zeigte ihr, wie man einen Schnee-Engel macht.



Nach dem ersten überraschten Blick warf sie sich ebenfalls auf den Boden. Schnee-Engel-Pärchen! (Und ein Haufen Fußspuren ...)


Damit war meine Lust auf Aktivität befriedigt, ihr wißt, wie ich über Schnee denke. Die zwei anderen beschlossen jedoch, einen Schneemann zu bauen, während ich mit meiner Handykamera Bilder machte. Ihr hättet die Leute sehen sollen, die vorbeigingen. Fast alle stellten sich kurz hin, um zuzuschauen, alle lächelten, ein paar winkten und sagten uns, wie goldig der kleine Kerl aussähe. Und einer machte sogar Bilder.
Angesichts der Zahl von Kindern um uns herum war ich etwas verwundert, daß es der einzige Schneemann dort war.

Ich glaube, mir gefielen seine Ohren und sein "Haar" am besten. Es war fast schwer, ihn dort zurückzulassen, aber ich glaube, er genoß es, schließlich war er der König des Hügels! :-D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen