Donnerstag, 2. Dezember 2010

Das zweite Türchen


Wenn ich an Schnee denke, denke ich an Strumpfhosen. Nicht die weichen und schönen Strumpfhosen von heute, sondern die Sorte, die ich tragen mußte, als ich ein Kind war.

Ich gebe jetzt niemandem die Schuld dafür (außer vielleicht den Strumpffabrikanten in diesen Tagen), daß ich sie tragen mußte, aber sie waren kratzig und ich haßte sie. Im Schnee haßte ich sie noch mehr, wenn ich naß wurde. Die Mischung aus naß und immer noch kratzig ... nicht schön.
Sie nach einem Bad anzuziehen, war eine Qual, und das Gefühl, wenn man sie wieder ausziehen durfte, war Seligkeit.


Es ist seltsam, aber irgendwie steckt dieses Gefühl in meinem Kopf fest, wenn ich Schnee sehe. Ich schätze also, Schnee hatte nie die Chance, von mir gemocht zu werden. Sorry.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen