Montag, 20. Dezember 2010

Das zwanzigste Türchen - "Die Liste"


Glauben Kinder noch an die Liste, die in Brav und Böse aufteilt?
Eine Freundin posted eine Webseite, wo man seine eigenen Ergebnisse für des Weihnachtsmanns Liste anschauen kann (psst, ich hab hier ein bißchen geschmummelt, es ist wieder mal Jack Skellington, der für den alten Nick einspringt).



Das brachte mich zum Nachdenken. Bin ich letztes Jahr böse oder brav gewesen? Und was genau trägt zu der Liste bei? Ist das wie eine Umfrage? Ich meine, wenn ich jemandem bei der Arbeit etwas untersage, um mich an die Regeln zu halten, und derjenige mag mich deshalb nicht, während mein Chef zufrieden mit mir ist, wie zählt das dann zur Liste? Oder zählt die Arbeit gar nicht dazu?

Ich bin sicher, daß ich nicht immer brav war. Keiner ist das, aber wie "böse" war ich? Und warum kann ich mich im Moment an gar nichts erinnern? Das einzige, was ich weiß, ist, daß ich keinen ältlichen Damen über die Straße geholfen habe (... und ich bin glücklich zu sagen, daß auch kein Kind mich als ältlich angesehen und mir über die Straße geholfen hat
).

Ich habe mehr als einmal meine Katzen angepfiffen, vor allem wenn sie mir ihre Krallen gezeigt haben, aber vielleicht würde das ja als Selbstverteidigung durchgehen? Ich verspreche, ich habe Esme nicht im Sideboard eingesperrt, weil ich mich für den Kratzer von vor ein paar Tagen vorher rächen wollte, ich habe einfach nicht gesehen, daß sie sich darin versteckt, als ich die Tür zumachte.


Welche guten Dinge habe ich getan?
Ich habe meine Schwester zur Tierärztin begleitet, um "Die Katze, die mich haßt" (ohne besonderen Grund, ich habe sie nie irgendwo eingesperrt) zu tragen. Das ist für den Anfang nicht so schlecht, oder?

Ich bin nie ohne Fahrkarte in den Zug gestiegen.
Ich habe mir die Geschichten alter Damen im Zug angehört.

Oh Mann, ich hoffe, da ist noch mehr, an das ich mich momentan nur nicht erinnere ...

1 Kommentar: