Donnerstag, 16. Dezember 2010
Das sechzehnte Türchen - Weißt du, wieviel Sternlein stehen?
Finden wir uns damit ab - den meisten Spaß, den ich im Winter habe, ist, wenn ich drinsitze, mit heißer Schokolade oder Chai, und nach draußen schaue. Wenn ihr das bis jetzt noch nicht erkannt habt, nehme ich an, ihr habt nicht all meine Adventskalenderposts gelesen ;-)
Der Himmel in einer kalten Winternacht ist jedoch etwas, das man nicht von drinnen erfahren sollte. Warum es für mich einen Unterschied zwischen einem Winter- und einem Sommerhimmel gibt, weiß ich nicht, aber der halbe Spaß liegt darin zu spüren, wie die Nasenspitze einfriert, die Hände tief in deinen Manteltaschen zu vergraben, tief einzuatmen, sodaß der Hals von der kalten Luft brennt, sich nach einem heißen Getränk zu sehnen und dort hinaufzuschauen ... sich sehr klein zu fühlen, sehr bescheiden und zutiefst dankbar dafür, ein Teil dieses Planeten zu sein, wenn man die Millionen von Sternen sieht, von denen einige schon selber weg sind, während ihr Licht noch reist ...
Wenn ihr aber darauf besteht, drinnen zu bleiben, habe ich noch ein paar Sterne für euch. Klickt auf das Bild, um zur Originalcollection auf ArtFire zu kommen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen