Ich habe gesagt, daß ich vielleicht einen Post über all meine Katzentaschen mache, aber als ich so darüber nachdachte, kam mir, daß ich das auch auf Katzen im allgemeinen ausweiten könnte.
Ich habe so einige hier bei mir, manche, weil ich mich selber in sie verliebt habe, andere, weil Leute aus irgendeinem sonderbaren Grund denken, daß ich Katzen mag und mir im Laufe der Jahre eine Menge Stücke geschenkt haben. Echt seltsam, ich weiß. Warum würden sie so etwas nur denken? 😂
"Oh, schenkt Cat einfach etwas mit einer Katze drauf und sie wird zufrieden sein." Nun, wißt ihr, das werde ich wahrscheinlich!
Ich haben diesen Post Teil 1 genannt, nur für den Fall, daß ich mich nicht zurückhalten kann und mehr von diesem Wahnsinn teilen möchte. Tatsächlich bin ich mir ziemlich sicher, daß das geschehen wird.
Wie gewöhnlich, wenn ich so etwas mache, ist die Reihenfolge völlig willkürlich.
Diese schöne Katze sieht so sehr wie mein erster Kater White Dude aus, wir mußten dieses Gemälde einfach haben.
Es hängt neben meinem Bett und leider schubst der Dekan es gern an, damit es wackelt. Er weiß genau, daß er damit meine Aufmerksamkeit bekommt. Nicht auf gute Art, aber wenn er am Verhungern ist - was gewöhnlich der Grund ist - nimmt er, was er kriegen kann.
Hauptsache, die alte Frau steht auf, dann wird sie bestimmt das Richtige tun. Ich falle viel zu oft darauf herein, er hat sehr früh damit angefangen, mich zu trainieren.
Als ich meine geliebten gelben Becher heimbrachte, konnte ich die Töpferei nicht ohne Katze verlassen, oder? Es wäre wirklich sehr rüde gewesen, das zu tun. Mir hat das witzige Aussehen von dieser hier gefallen.
Es ist ein Salzstreuer, aber so etwas benutze ich selten, also bewacht diese Katze jetzt ein paar meiner Katzenbücher.
Wenn wir schon von Katzenbüchern sprechen ... ich habe vielleicht so zwei oder drei ... oder vielleicht Hunderte. Krimis, Geschichten, Bilderbücher, Fotobücher, Kinderbücher, Legenden, Humor, Tatsachen, Ratgeber ...
Das hier ist nicht nur eines der allerersten Katzenbücher meiner Sammlung, es ist auch einer meiner absoluten Favoriten. Ein Kätzchen, daß in einer Pfütze von Regenwasser auf einem umgedrehten Eimer sitzt - oder in anderen Worten, ein Buch über das Katzenverteilsystem. Longden nahm den Kater (der darüber gelogen hatte, kein Zuhause zu haben) mit zu sich und Thermal tat, was Katzen am besten können - die Bude übernehmen.
Ich liebe alle Bücher von Longden, die ich besitze, aber das hier liebe ich am meisten.
Zu diesen Ohrringen gibt es eine Geschichte. Sie wurde von einer befreundeten Schmuckmacherin aus England gefertigt. Als ich sie das erste Mal zur Arbeit trug, hatten sie noch offene Ohrhaken. Ich verlor fast sofort einen Ohrring und obwohl ich genau bestimmen konnte, wo ich war, bevor ich ihn verloren hatte, war er nirgends zu finden. Ich war so traurig!
Bis ich dann auf die Toilette ging und spürte, wie mich etwas piekste. So ein frecher kleiner Ohrring. Er mußte in meinen Ausschnitt gefallen sein, seinen Weg in meinen BH gefunden und es dann geschafft haben, darin nach hinten zu kriechen, wo er mich dann piekste.
Ich schätze, der Ohrhaken hatte sich in meinen langen Haaren verfangen und dann ... der Himmel weiß, was dann passiert ist. Als die Schmuckmacherin davon hörte, war sie so lieb, mir ein Paar geschlossene Ohrhaken zu schicken, was den reisewütigen Ohrring in Schach hielt.
Ich habe mehrere Porträts meiner eigenen Katzen, die auf unterschiedliche Art gemacht sind. Ich muß die zwei hier zusammen auf einem Bild zeigen, weil Merlin und Meffi zusammen gehörten. Meine kleinen Turteltäubchen 💗
Die Anhänger wurden von meiner lieben Freundin Dawn handgemalt (übrigens sind nicht nur ihre handgemalten Anhänger wunderschön).
Sie haben eine besondere kleine Überraschung auf der Rückseite, aber das bleibt zwischen Dawn, Merlin, Meffi und mir, ich habe es nie verraten.
Ich habe diesen Anhänger und Ring in meinem Silberschmiedekurs gemacht. Leider war es der einzige, an dem ich teilnehmen konnte, aber wenigstens habe ich ein paar hübsche Stücke davon.
Wußtet ihr, daß mein Freund Denis, der im Zeichentrick arbeitet, mein Logo entworfen hat?
Ich liebe es so sehr, daß ich Kirsten from Quernus Crafts, die entzückende Tierchen aus Polymer Clay macht, fragte, ob sie Denis (ich habe ihn nach seinem Schöpfer benannt) aus Clay machen könnte. Dies ist das Ergebnis.
Ich habe nicht vergessen, daß dieser Post von Katzentaschen inspiriert ist, also ist mein letztes Stück für heute eine meiner Alltags-Einkaufstaschen. Es gibt mehrere Designs davon. Sie lassen sich schön klein zusammenfalten, also kann ich, wenn nötig, mehrere davon in meinen Shopper packen. Sie sind super haltbar.
Man kann diese gobelin-inspirierte Designs von Europa über die USA bis nach Australien finden. Ich habe meine Taschen von einem Markt, einen von denen, wo man alles von Bürsten bis zu Schürzen, Reiben bis zu Kerzen und so weiter finden kann.
Seid ihr bereit für noch mehr Katzen?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen