Sonntag, 21. Juni 2015

Zitat der Woche

Ein cholerischer Hotelbesitzer und -manager, Basil, seine scharfzüngige Frau, Sybil, eine Kunststudentin/Kellnerin, Polly, und ein spanischer Mann für alles, Manuel, der noch nicht viel Englisch kann - ein Aufenthalt in diesem Hotel ist definitiv eine Erfahrung der anderen Art.

Basil Fawlty kommt von einem kurzen Ausflug zurück. Bevor er wegfuhr, hat er einen Handwerker engagiert, damit er eine Tür zur Küche einsetzt. Leider ist stattdessen die Tür zum Speisesaal verschwunden. Zu dumm, daß Basil nicht den Handwerker angeheuert hat, auf dem seine Frau bestand, und es wird nicht mehr lang dauern, bevor sie da ist ...

Basil: Was soll ich denn nur machen? Sie kommt heute mittag.
Polly: Shh. Warten Sie mal.
Basil: Ich bin ein toter Mann. Ist dir das klar?
Polly: Ganz ruhig sein!
Basil: Du bist auch tot! Wir sind alle tot!
Polly: Nur keine Panik jetzt!
Basil: Ja, was bleibt mir denn sonst???


Fawlty Towers, UK, 1975 - 1979

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen