Ich habe Opale schon immer geliebt. Als ich mir als Einführung zu diesem Post Bilder von Opalen angeschaut habe, war ich bereit, mich in eine Ecke zu setzen und zu wimmern. Die Farben, die Vielfalt, die FARBEN!
Schwarzer Opal, Jelly-Opal, Milchopal, blauer Opal, rosa Opal, Feueropal, Boulder-Opale ... das sind nur Namen, die nicht wirklich viel dazu beitragen, Bilder dessen heraufzubeschwören, was das wirklich bedeutet.
Ich erinnere mich, daß ich mit 18 ein Paar Opalohrringe bekam, um die ich praktisch gebettelt hatte. Ich war so enttäuscht, daß einer von ihnen nur einen sehr kleinen Fleck an Farbe zeigte. Für mich ging es bei Opal nur um ... oh wartet, ich hatte das, glaube ich, schon erwähnt ... Farben.
Damals wußte ich wenig darüber, wie spektakulär Opale tatsächlich sein können. Mehr darüber findet ihr hier in diesem Link.
Um die Oldies but Goodies Challenge at the Jewelry Artisans Community diese Woche einfacher für die Mitglieder zu machen, waren jedoch nicht nur Opalstücke erlaubt.
In der Collage werdet ihr auch Opalit finden. Könnt ihr unterscheiden, was was ist? Vergeßt nicht, daß ihr das Bild durch Anklicken auch ein bißchen vergrößern könnt.
1 RioRita
2 MC Stoneworks
3 Cat's Wire
4 Jewelry Art by Dawn
5 Violetmoon's Corner
6 Robins's Jewelry, Antiques, & Collectibles
P.S.
Googlet "Virgin Rainbow opal" und lest die Geschichte dieses umwerfenden und seltenen Opals. Ich würde mich jedoch wünschen, noch mehr Bilder zu finden. Ich habe ihn in einer Dokumentation gesehen und er haute mich einfach um! Ihr seid willkommen, ihn für mich zu kaufen, mein Geburtstag ist im Juni, wißt ihr ....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen