Sonntag, 28. Juni 2015

Zitat der Woche

Wir leben in einer Zeit des ständigen technischen Fortschritts. Es ist erstaunlich - und erschreckend - was über das letzte Jahrhundert erfunden wurde.
Schaut euch doch nur die alten Science Fiction-Filme an. Manches von dem, was Fiktion war, ist heute Realität.
Eines dieser Dinge sind Roboter. Freilich sind wir noch nicht ganz an dem Punkt, an dem Roboter all die ungeliebten Haushaltspflichten übernehmen und hoffentlich sind wir weit entfernt von dem Punkt, an dem Roboter die Welt übernehmen ;-)

Das heutige Zitat handelt von Roboterliebe in den 60ern.
Viele gute Agenten der geheimen Regierungsorganisation Control sind schon Opfer von Kaos-Agentin Octavia geworden. Es ist Zeit, Hymie den Roboter loszuschicken. Sicherlich wird er sich nicht in sie verlieben?
Die Dinge laufen jedoch nicht ganz so, wie der Chef und Maxwell Smart sie sich vorgestellt haben. Octavia entpuppt sich selber als Roboter.

Hymie kommt herein, während Octavia ihre Batterie lädt.
Octavia: Na du.
Hymie: Na du. Gibst du mir auch ein bißchen Strom?
Octavia stöpselt in ein und Hymie beginnt zu qualmen.
Hymie: Ich glaube, wir sind verschieden gepolt.
Octavia: Das wäre ja auch langweilig, wenn es nicht so wäre.
Hymie: Darf ich das machen?
Er schließt die Batterieabdeckung.
Hymie: Mm.
Octavia: So, Hymielein, wenn du alle Papiere in deine Aktentasche getan hast, können wir gehen.
Hymie: Ich hab noch nie jemanden getroffen, der so ist wie du.
Octavia: Ich begegne auch zum ersten Mal einem wie dir.
Hymie: Irgendwie sind wir doch anders als Menschen.
Octavia: Klempnersdank.
Hymie: Wie reizend du mit deinen Strahlern umgehen kannst, meine Kompasse rasen, wenn sich unsere Kupplungen berühren, wenn du in meiner Nähe bist, fängt mir das Öl an zu kochen.


Ah, süße, süße Liebe ...

Mini-Max oder die unglaublichen Abenteuer des Maxwell Smart, USA, 1965 - 1970

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen