Sonntag, 14. Juni 2015

Zitat der Woche

Es war die Nacht vor meiner letzten Englischprüfung und ich wollte noch ein paar Vokabeln durchgehen. Stattdessen schauten meine Brüder, meine Schwester und ich uns dann  einen Film an. Wir fanden ihn urkomisch.
Jetzt da ich angefangen habe, klassische Horrorfilme anzusehen, konnte ich diesen nicht auslassen. Unser Lieblingszitat ist immer noch witzig für mich, obwohl ich den Film inzwischen auf eine andere Art zu schätzen gelernt habe.
Dieser Post ist meiner Schwester und meinen Brüdern gewidmet. Ach, was soll's, und meiner Englischlehrerin zu der Zeit, auch wenn sie mich nicht mochte.

Ein Mann ist schon tot, von dem geheimnisvollen Würger ermordet, dem Phantom, das in den Katakomben der Pariser Oper lebt. Es gibt nur einen Weg zu vermeiden, ebenfalls getötet zu werden, wenn man es sucht, und Ledoux von der Geheimpolizei weiß genau, welcher das ist.

Ledoux (Zwischentitel): Halten Sie die Hand hoch - die Schlinge des Würgers zieht sich schnell zu!


Ernsthaft? Würde es dann nicht mehr Sinn machen, die Hand nur ein bißchen näher an den Kopf zu halten? Aber was weiß ich schon ;-)

Das Phantom der Oper, USA, 1925

P.S. Der Zwischentitel auf meiner DVD heißt etwas anders, aber die Titel sind auch wirklich, wirklich schlecht.
Das Zitat ist so, wie wir es von damals in Erinnerung haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen