Mittwoch, 25. August 2010

Deronda und die Magie von Glas

Es ist schon eine Weile her, daß ich Deronda erwähnt habe. Die Frau mit den süchtigmachenden Glasperlen? Inzwischen habe ich einen kleinen Vorrat an Perlen und Cabochons, die von meinen Lieblings"lampies" gemacht wurden und es wurde wirklich Zeit, ein paar davon in neuen Stücken einzuarbeiten.

Letztes Mal habe ich mir ein paar Blasenperlen von Deronda gegönnt.
Die rosafarbene wurde in einen einfachen kleinen Anhänger mit einem Häkelschlauch, der nur aus Kettenmaschen ist, verwandelt.
Die blauen, die ich ewig lang anstarren könnte, sind nun der untere Teil dieser großen Ohrringe, ebenfalls mit Häkelschläuchen, diesmal aber aus dichten Maschen gemacht. Was ich daran mag, diese Art Schlauch mit Glasperlen zu verwenden, ist, daß die Ohrringe nicht zu schwer werden. Ich kann selber nicht allzulang schwere Ohrringe tragen und ich bin sicher, das geht auch anderen so. Meine absoluten Lieblinge sind aber die "Melties", die geschmolzenen Cabochons.
Die Blasen auf diesem Cabochon sehen für mich wie große Beeren aus und es kommt mir vor, als schmecke ich etwas Süßes auf der Zunge, wenn ich sie ansehe.
Ich finde, das Muster auf der Rückseite ist genauso schön wie die Vorderseite, weshalb ich dafür gesorgt habe, daß der Anhänger von beiden Seiten getragen werden kann, auch wenn die Fassung auf der Rückseite breiter ist. Wir wollen ja nicht, daß der Cabochon rausrutscht, nicht wahr?



Wenn ihr Glas mögt, geht mal auf
Deronda's ArtFire-Studio. Dort gibt es noch soviel mehr Perlen, nach denen ich giere. Immer wenn ich gerade etwas bestellt habe und es auf dem Weg ist, zack, sind noch mehr Schönheiten in ihrem Studio!

Dies ist übrigens eine Vorschau. Keins dieser Stücke ist bisher gelistet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen