Donnerstag, 12. August 2010

Jeanne d'Arc


Ich weiß, daß ich eine Weile nicht mehr über meine Stücke geschrieben habe.
Gestern war ich produktiv und habe ein paar Sachen gelistet, von denen zwei seit Monaten herumgelegen hatten, aus welchem Grund auch immer.

Ich habe aber auch etwas gemacht. Es ist etwas, das mich selber ein bißchen überrascht hat, aber ich bin glücklich darüber, ebenfalls für mich selber. Die ersten Kommentare waren unterschiedlich (am besten gefiel mir "ich habe mich erschrocken"), auch darüber war ich glücklich. Das hier soll kein glattes und hübsches Glitzerteil sein.
Die Idee dafür kam mir vor ein paar Wochen, obwohl ich da noch nicht dachte, daß es ein Ring werden würde. Das ist die Schuld meiner Drahtbestellung, die gestern ankam, und der Tatsache, daß einer der 0,7 mm Kupferdrähte - "beliebige Farben werden geliefert" - graubraun war.


Ich werde Jeanne d'Arc nicht vorstellen müssen, sie ist berühmt genug.
Meine Jeanne d'Arc ist keine schöne Frau. Sie ist müde, ernst, gezeichnet von den Erfahrungen, die sie durchlebt hat.

Ihr Gesicht ist aus Fimo in einer Mischung von hautfarben und rot gemacht. Es ist nicht glatt, es trägt die Spuren der Kämpfe, die Jeanne durchgemacht hat.
Das "Kettenhemd", dessen Kopfteil ihr Gesicht umrahmt, ist aus graubraunem Kupferdraht, einer Farbe, die perfekt paßt.

Es war glücklicher Zufall, daß die Herausforderung bei den Smooshern in diesem Monat "mittelalterlich" ist, weil es mich dazu brachte, an meiner Idee zu arbeiten. Ich liebe diese Herausforderungen.
Jeanne ist nun in meinem ArtFire-Studio zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen