Dienstag, 10. August 2010

Dee ist gezähmt (Tamed)

Tamed (gezähmt) ist der Name von Dee's ArtFire-Sstudio und auch ihrer Webseite, wo ich dieses Zitat "gestohlen" habe:
"Gezähmt heißt, domestiziert zu sein, "bewegen, sich daheim wohlzufühlen", wir hören dieses Wort oft im Zusammenhang mit Haustieren, aber ich glaube, daß meine Haustiere mich gezähmt haben. Sie verbessern mein Leben und inspirieren mich zu meiner Kunst. Meine Werke sind perfekt für jeden, der von der Liebe eines oder mehrerer Tiere gezähmt wurde."


Hier sind Beispiele, die zeigen, wie sehr Tiere ihre Arbeit inspirieren.

Fangen wir mit dem Delphin an, den sie für die monatliche Herausforderung "Ozean" der Polymer Clay Smoosher gemacht hat. Könnt ihr nicht fast sehen, wie er durch die blauen Wellen hindurch beschleunigt?


Mein Liebling ist dieser Basset. Er erinnert mich an den Hund, den Inspektor Columbo in der Fernsehserie immer dabeihatte. Glaubt ihr, daß er vielleicht den Mond anheult?


Spezialisiert ist Dee allerdings auf etwas anderes. Sie bildet echte Tiere aus Fimo nach und bedeckt sie mit Fasern, um sie ihren lebenden Pendant noch ähnlicher zu machen.
Manchmal benutzt sie sogar Originalhaare vom jeweiligen Tier! Vielleicht sollte ich anfangen, das Haar zu sammeln, das meine felinen Herren so verteilen ...
Hier ist ein Beispiel. Absolut klasse, findet ihr nicht? Vor allem wenn man weiß, daß dies Miniaturen sind!



Ich bin schon gespannt darauf, was sie als nächstes machen wird. Bis dahim solltet ihr die Chance nutzen, ihr Studio, ihre Webseite and ihren Blog anzuschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen