Donnerstag, 10. Januar 2019

Oldies but Goodies - Granat

Diese Woche geht es bei der Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge um Granate und Granatfarben. Granat, der Monatsstein für den Januar, kann alle möglichen Farben haben, da es unterschiedliche Typen gibt, wie zum Beispiel Hessonit, Tsavorit, Rhodolit, Spessartin, es gibt also Schattierungen von Gelb, Orange, Rot und Grün.

Die meisten Leute denken bei Granat jedoch an ein mehr oder weniger tief bräunliches Rot.
Mir schienen Granate immer als in Gold gefaßte Anhäufungen aufzutauchen, als ich ein Kind war, und es war Schmuck, der altertümlich aussah und den alte Damen wie meine Großmutter trugen. Diese Zeiten sind lang vorbei, obwohl ich ehrlich sagen muß, daß mir heute einiges dieses "alten" Schmucks recht hübsch aussieht!

Wie ihr an der heutigen Auswahl sehen könnt, denken auch die JAC-Künstler bei Granat zuerst an Rot ;-)


1 und 7 RioRita
2 und 3 Jewelry Art by Dawn
4 und 8 Cat's Wire
5 und 6 MC Stoneworks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen