Ich bin ein Dinosaurier, das ist kein Geheimnis. Ich streame nicht, ich sehe DVDs an. Ich besitze kein Smartphone, sondern ein Handy, das im Juni elf wird, und daheim benutze ich trotz Laptop kein WLAN. Alexa - nein, nein, keine Chance! Ich habe noch meinen Videorecorder, obwohl ich zugeben muß, daß ich den schon lange nicht mehr benutzt habe, ich habe einen Plattenspieler und meine alte Vinylplattensammlung. Mein CD-Player hat noch zwei Kassettendecks, vielleicht wird aus dem Versuch, meine alten Kassetten auszuprobieren, mal noch ein Samstagspost ;-) Ich habe noch ein CD-Regal und tatsächlich kaufe ich hin und wieder neue CDs.
Zum Beispiel habe ich mir eine Sammlung von vier CDs mit Sam Cooke-Liedern von 1957 bis 1960 gekauft, die ich mir gerade jetzt anhöre.
Versteht mich nicht falsch, ich mag meinen Computer und die Möglichkeiten, die ich dadurch habe, aber ich mag sogar noch lieber, wenn ich mir aussuchen kann, welche Möglichkeiten ich nutze. Statt zum Beispiel meine To-Do-Listen und mehr mit dem Computer zu schreiben, bin ich wieder dazu übergegangen, daheim mit meinem Füller zu schreiben (wofür ich alte Rechnungen etc. recycle) und es zu genießen, obwohl ich beim Nachfüllen nicht gerade gut bin und lila Tintenflecen auf die Finger bekommen ... naja, und manchmal auf meinen Schreibtisch, aber das ist in Ordnung, der ist genauso ein alter Dinosaurier wie ich.
Bei manchen Sachen bin ich einfach zu amüsieren, zum Beispiel brachte es mich zum Lächeln zu sehen, daß die Sam Cooke CDs so gemacht sind, daß sie wie kleine Schallplatten aussehen und under der CD gibt es sogar "... ein Wort zu HIGH FIDELITY", wo mir erklärt wird, wie ich mich um meine Platten kümmern soll, und nie vergessen "... benutzen Sie eine gute Nadel - eine, die die korrekte Größe hat und nicht abgenutzt ist. Diamantnadeln sind die haltbarsten und kosten auf lange Sicht weniger" ;-)
Ist das nicht goldig?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen