Sonntag, 26. Oktober 2014

Zitat der Woche

Was würdet ihr tun oder sagen, wenn euer Freund plötzlich in Begleitung einer Prominenten auf eurer Party auftaucht? Wer weiß, vielleicht würdet ihr sie nicht einmal erkennen, entweder weil ihr nicht erwartet, daß euer Freund mit jemanden Berühmten herumhängt - wir alle wissen, es gibt Doppelgänger da draußen - oder weil ihr euch von Promis nicht beeindrucken laßt? Oder nur so tut, als seid ihr überhaupt nicht beeindruckt?
William bringt die berühmte und schöne Schauspielerin Anna mit zu der Geburtstagsparty, die seine Freunde für seine kleine Schwester geben, und während man merkt, daß alle neugierig sind, außer Bernie, der hört, daß sie Filmschauspielerin ist und recht unschuldig fragt, wieviel sie denn für ihren letzten Film bekommen hat, versuchen sie, sich normal zu benehmen.

Als sie beschließen, daß der letzte Brownie an denjenigen mit der tragischsten Geschichte geht, gibt Anna nicht kampflos auf.

Anna: "Moment mal! Was ist mit mir?"
Max: "Mit Verlaub. Du denkst, du verdienst den Brownie?"
Anna: "Nun, einen Versuch könnte ich doch wenigstens starten, hm?"
William: "Dann mußt du es beweisen. Ich meine, das ist ein sehr guter Brownie. Den gebe ich nicht kampflos auf."
Anna: "Ich ... ich lebe seit dem 19. Lebensjahr auf Diät. Was im Klartext bedeutet, ich muß seit zehn Jahren Hunger leiden. Ich war mit einer ganzen Reihe nicht besonders netter Männer zusammen, und einer davon hat mich geschlagen. Und jedes Mal, wenn mir das Herz gebrochen wird, werde ich von der Klatschpreses belagert, als wäre mein Leiden reinstes Entertainment. Und für dieses Aussehen mußte ich zwei außerordentlich schmerzhafte Operation über mich ergehen lassen."
Honey: "Wirklich?"
Anna: "Mmh. Wirklich." *zeigt auf ihr Kinn und ihre Nase*
Honey: "Auch die Nase?"
Anna: "Bald sehe ich auch nicht mehr so blendend aus wie jetzt, dann werden sie feststellen, daß ich gar nicht spielen kann, und dann werde ich eine bemitleidenswerte, runtergekommene Frau mittleren Alters sein, die noch ein bißchen aussieht wie jemand, der mal berühmt war."
Schweigen, jeder sieht Anna an.
Max: "Nein, wirklich nicht schlecht, aber darauf fallen wir nicht rein."
Jeder lacht.
Bernie: "Niemals."
William: "Jämmerlicher Versuch, den Brownie zu kriegen."



Notting Hill, UK/USA, 1999

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen