Donnerstag, 23. April 2020

Oldies but Goodies - Die Farben von Marmelade

I habe nie sehr viel Marmelade gegessen. Nicht daß ich keinen süßen Zahn hätte, das habe ich definitiv, aber zum Frühstück war Marmelade kaum jemals meine erste Wahl. Ich mag meine Brötchen mit Käse oder Ei. Wenn ich vielleicht wirklich hungrig bin, nehme ich mir zum Schluß eine Scheibe mit Marmelade, so als eine Art "Frühstücksnachtisch".
Es machte meinen Ex wahnsinning, wenn ich nur einen Bissen abhaben wollte, aber wenn ich das doch alles war, was ich wollte, denn sonst hätte ich mimr ja selber eine Scheibe mit Marmelade gemacht.
Es kommt immer noch sehr selten vor, daß ich mir selber Marmelade kaufe, da ich Leute kenne, die mir welche schenken, was sehr nett von ihnen ist, entweder als Mitbringsel aus dem Urlaub oder weil sie sie selber machen. Marmelade, Konfitüre, Gelee in allen Arten von fruchtigen Variationen, zum Beispiel Pflaume, Quitte, Himbeere, Erdbeere, Traube, Heidelbeere, aber auch Ingwer und absolut mein Liebling - "Orange mit Queen Mums Favorit (alias Gin)"!
Kennt ihr übrigens den Unterschied zwischen Marmelade, Konfitüre und Gelee? Denn nur weil wir im deutschen Sprachgebrauch gerne alles Marmelade nennen, ist das ja nicht das gleiche.
Als ich so meine unterschiedlichen Gläser ansah, kam mir die Idee für die dieswöchige Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge, die Farben von Marmelade.
Welche Arten erkennt ihr? Und was ist euer eigener Lieblingsmarmeladengeschmack? Guten Appetit!



1 Jewelry Art by Dawn
2 The Crafty Chimp
3 My Bijou Life
4 RioRita
5 Cat's Wire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen