Donnerstag, 22. August 2019

Oldies but Goodies - Wir lieben Lila!

Letztes Mal war Lila 2016 das Challengethema, es wurde vom Song Purple Haze inspiriert.
Dazu weiß ich diesmal nichts, aber ich weiß, daß wir in der Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge ein paar echte Schönheiten haben - lila Schönheiten.
Nun muß ich etwas gestehen. Lila verwirrt mich. Nicht die Farbe oder vielleicht doch die Farbe, denn ... was ist Lila? Was ist der Unterschied zwischen Purpur und Violett und Lila?
Es ist nicht das erste Mal, daß ich mich das gefragt habe, das geht schon so, seit ich ein Kind war. Ich beschloß schließlich nach dem, was ich gehört hatte, daß Lila blauer war und Violett röter. Ja, nein. Schätze ich. Ich weiß nicht. Wenn man hinaus ins Internetland geht, findet man alle möglichen Erklärungen und Meinungen, und es schien mir als wären sie sogar unterschiedlich abhängig davon, ob ich Deutsch oder Englisch suchte.
Was glaubt ihr denn, was es ist?
Hier ist ein Link, der euch vielleicht hilft. Ich dachte, er hilft mir, aber dann fand ich den nächsten und den nächsten, und ich bin so verwirrt wie zuvor.
Worüber ich nicht verwirrt bin ist, daß wir bei JAC zum Glück recht offen mit den Regeln sind, also mußte ich mir keine Gedanken darüber machen, etwas Falsches abzuliefern, und meine JAC-Kollegen genauso wenig :-) Bitte sehr.


1 MC Stoneworks
2 Jewelry Art by Dawn
3 Cat's Wire
4 Bijou Bead Boutique
5 Togan
6 The Crafty Chimp
7 RioRita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen