Donnerstag, 8. November 2018

Oldies but Goodies - Juwelentöne

Meine Liebe zu Schmuck begann früh. Als ich ein Kind war, hatten wir diese Plastik"steckblumen", zusammensteckbare Scheiben, aus denen man Dinge bauen konnte. Sie werden heute noch verkauft, in großen Kisten. Wir hatten keine Hunderte davon, was uns in unserer Auswahl an Skulpturen einschränkte.
Ich kann mich also nur daran erinnern, daß wir Diademe und Armreifen daraus gemacht haben, mit "Saphiren", "Rubinen", "Smaragden", "Diamanten", und ich habe keine Ahnung mehr, wie wir die gelben nannten, vielleicht waren sie unsere Vorstellung von Gold?

Die Stücke aus unserer Jewelry Artisans Community Oldies but Goodies Challenge sind kein Plastik, sie leuchten in wunderschönen Juwelenfarben. So sehr ich meine Phantasiejuwelen als Kind auch mochte, diese sind soviel besser! ;-)


1/8/9/11 Cat's Wire
2/4/12 Jewelry Art by Dawn
3/5/13 MC Stoneworks
6/7/10 RioRita

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen