Samstag, 10. November 2018

Einfach nur so Samstag - Katzen, Kühe und ein breites Lächeln

Ich bin mir sicher, daß ich euch schon einmal von meiner Treppe ins Nirgendwo erzählt habe. Falls ihr sie aber noch nicht kennt, ist hier die Geschichte dahinter. Diese Stufen führen wörtlich tatsächlich ins Leere. Vor meiner Scheidung verband sie zwei Wohnungen. Ich liebte meine Treppe und meine Katzen liebten sie sogar noch mehr. Als die Wohnungen wieder geteilt werden sollten, sagte ich, daß ich die Treppe, wenn möglich, gerne behalten würde. Mein Handwerker schaute sie sich an und meinte, das sollte kein Problem sein. Dann beschloß er auf einmal, daß es keine gute Idee wäre, ich würde ja eine Wand verlieren, an die ich Schränke oder was auch immer stellen könnte, er sprach mit meinem Fast-schon-Ex, und dann waren da zwei Männer, die mich hartnäckig überzeugen wollten, die Idee fallenzulassen.

Um es kurz zu machen, das tat ich nicht, und ich bin immer noch komplett glücklich mit der Entscheidung. Ich kann Zeug auf den Stufen lagern, die Katzen lieben die kleine Plattform direkt unter der Decke - wahrscheinlich am meisten deswegen, weil ich es schwer habe, sie dort zu schnappen! ;-) - und meine Schwester überzeugte mich, meinen Schreibtisch unter die Treppe zu stellen, was vielleicht das beste daran ist.
Zuerst hatte ich gedacht, es wäre vielleicht zu dunkel und ich würde nicht alles hineinkriegen, aber tatsächlich lief es perfekt. Ein Tischchen, mein Schreibtisch, mein kleiner vintage Bürorollschrank mit dem Drucker darauf, und ein paar dekorative Truhen auf denen mein Locher, meine Waage und andere Dinge stehen.
Meine Art, meinen kleinen Schlupfwinkel zu dekorieren, wurde schon alles von "ähm, einzigartig" bis hin zu "neckisch" oder "kreativ" genannt. Hat denn nicht jeder eine kleine Sammlung von Vintagehüten über dem Schreibtisch? Oder denkt ihr, sie meinten damit meine Sammlung von Fotos, Zeichnungen, Holzbrennereien, Skulpturen und mehr?
Dies sind Erinnerungen. Ich liebe meine Sachen. In den meisten Fällen habe ich zuerst die Künstler kennengelernt und mich dann in ihre Arbeit verliebt. Heather, Shannon, Denis, Sharon, Heidi, Kirsten, Dawn, danke!


Heute habe ich eine neue Künstlerin zur Mischung hinzugefügt, Wiebke Rauers. Ich sah eine ihrer Katzenzeichnungen auf Facebook, leider ohne Namensangabe. Während ich noch versuchte, die Initialen zu entziffern, hatte es eine meiner Freundinnen schon enträtselt, dann schickte mir eine weitere Freundin eine Nachricht, da sie einige Postkartendrucke bestellt hatte. Was hätte ich anderes tun sollen als mir selber welche zu holen?
Es war so schwierig, mich auf nur ein paar zu beschränken. Ich ging Wiebkes Tumblr durch, aber nach ein paar Seiten hatte ich schon eine Liste von einer Million Bilder! Naja, fast. Heute sah ich, daß mir eine schwarze Katze durchgerutscht ist, ich schätze, ich muß bald noch einmal wieder loslegen ...

Ihre Illustrationen zaubern mir ein breites Lächeln ins Gesicht oder bringen mich sogar dazu, laut zu lachen. Natürlich mache ich auch oft awwww. Ich freue mich schon so darauf, ein paar Drucke zu Weihnachten zu verschenken.
Das hier sind die, die jetzt an meinen Wänden hängen. Wegen Licht und Spiegelungen sind das nicht die besten Bilder, aber das paßt schon, denn hier wäre dann noch Wiebkes Facebook ... nun geht schon gucken! ;-)

Alle zusammen jetzt ... awww! Ich möchte diese winzigen Füßchen anfassen, so süß.


Das hier schreit nach einem fetten Lächeln. Ich bin mir sicher, daß er was im Schild führt oder vielleicht hat er auch die Fernbedienung für den Fernseher versteckt ...


Ich liebe Fledermäuse. Ich liebe diese Fledermaus wirklich.


Das ist die Zeichnung, mit der alles angefangen hat (sorry wegen der Spiegelung, aber ich konnte keinen guten Winkel dafür finden, ohne auf meinem Schreibtisch zu stehen). Ihr wißt, daß ich schwarze Katzen liebe, und der Ausdruck auf diesem Gesicht erinnert mich so an Esme, wenn ich zu pfeifen wagte und sie gerannt kommen mußte, um mich richtig auszuschimpfen!
Tatsächlich habe ich es in groß und in klein. Das große ist über meinem Schreibtisch, das kleine hängt neben meiner Wohnungstür, um Besucher zu warnen, daß zwei wilde schwarze Katzen hier regieren :-D


Wenn ihr eure eigene neue Wanddeko möchtet, schaut doch mal in Wiebkes Shop vorbei. Sie hat für jeden etwas, egal ob ihr Hunde, wilder Tiere oder Vögel mögt, und die Drucke sind von toller Qualität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen