Samstag, 17. November 2018

Einfach nur so Samstag - London Bus

Es fing alles letztes Jahr mit einem überraschenden Geschenk von meinem Kumpel an. Ich hatte an Weltschmerz gelitten und irgendwie hatte er die Idee, daß ein paar Legos mit aufmuntern könnten - und er hatte recht!
Er schenkte mir das Yellow Submarine und hatte auch etwas für sich selber, so verbrachten wir dann einen sehr lustigen Abend beim Zusammenbau. Wir haben zwar kein Vermögen, das wir auf Lego verwenden könnten, aber hin und wieder schenkten wir uns gegenseitig etwas.

Zu meinem letzten Geburtstag bekam ich dann einen roten Londoner Bus von ihm. Er erinnerte mich an das erste Mal, daß ich in London war, mit einer Freundin und ihrer fünf Jahre alten Tochter. Das erste, das wir taten, war, Wochenkarten zu besorgen (was viel schwieriger war als es sich hier anhört), und dann sprangen wir in einen Bus, stiegen aus, sprangen in einen anderen Bus und so weiter, und überließen es dem Zufallen, wo wir letztlich ankommen würden. Dasselbe hatte meine Freundin und ich schon Jahre zuvor in der Berliner U-Bahn getan.

Ich brauchte nur etwa fünf Monate, um dies hier fertig zu bekommen. Wir fingen an, als es sehr heiß war, und ich konnte damals einfach nicht mehr sitzen, dann landete der untere Teil des Modells in einem Schrank, aber gestern abend kam es dort wieder heraus. Obwohl ich es nicht in einer Sitzung schaffte (während mein Freund einen ganzen VW-Bus zusammensetzte), habe ich gerade den letzten Stein gesetzt UND ich habe sogar einen Platz für den Bus auf einem Regal gefunden.
Wenn nun nur die Katzen nicht in Versuchung kommen, auf einen genaueren Blick dort oben vorbeizuschauen ... Gundel war sehr interessiert daran, was wir da taten ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen