Sonntag, 24. Januar 2016

Zitat der Woche

Wer braucht kein Geld?
Wir arbeiten dafür, wir spielen Lotto in der Hoffnug, daß das klappen wird, wir überfallen Banken und klauen die Portokasse bei der Arbeit (okay, eigentlich tun die meisten von uns das NICHT und das ist auch gut so), aber es gibt auch innovative Wege, Geld zu verdienen. Wie wäre es mit dieser Weltidee (das ist ein Insiderwitz für meine Schwester ;-)) der liebreizenden Aimi MacDonald?

"Ich wende mich erneut im Auftrag des "Machen Sie die liebreizende Aimi MacDonald zu einer reichen Frau"-Fonds an Sie. Ich fürchte, es gibt schlechte Nachrichten. Bis jetzt war die Resonanz sehr schlecht. Komm schon, Groß-
britannien, das kannst du besser! Ist Ihnen klar, daß es, wenn mir jeder von Ihnen nur ein Pfund schickt, ausreichend sein wird, daß ich für Stunden ein Leben im Luxus führen kann. Also, seien Sie nicht gemein, geben Sie großzügig für diesen verdienstvollen Zwecke. Nächste Woche werde ich eine Liste derer verlesen, die noch nicht gegeben haben. Danke und viel Glück."


Laßt es mich wissen, falls ihr es ausprobiert und wie es funktioniert hat.

At Last the 1948 Show, UK, 1967

P.S. Da es hiervon keine deutsche Version gibt, ist dies eine eigene Übersetzung von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen