Sonntag, 5. Juli 2015

Zitat der Woche

Habt ihr je einen Wohnungsgenossen gehabt, der völlig anders war als ihr?
Wie wäre es, einen Saubermann und einen Schlamper zusammenzubringen? Wie würden sie sich vertragen, selbst wenn sie beste Freunde wären?
Stellt euch vor, wie einer von ihnen die Wohnung in die Neuzeit zerrt - in diesem Fall die frühen 70er - ohne den anderen dazu zu befragen?

Nachdem Felix alle alten Möbel verkauft hat, muß Oscar sein Frühstück im Stehen essen. Er besteht auf einer Sitzgelegenheit. Er weiß ja nicht, was Felix im Sinn hat.

Oscar: Du weißt, ich hasse Überraschungen.
Felix: Jaa, aber die hier wirst du lieben. So, Oscar Madison, du wolltest etwas haben, um drauf sitzen zu können.
Er zieht ein Tuch vom Stuhl.
Felix: Hier ist es!

Oscar nimmt die Händen von den Augen, sieht den Hand-Stuhl und bedeckt seine Augen sofort wieder.
Oscar: Nein!
Felix: Na?
Oscar: Was ist das?
Felix: Wofür würdest du es halten?
Oscar: Die linke Hand von Bubba Smith! Sag mir nochmal, was das sein soll.
Felix: Na, das ist ein Stuhl. In der Form einer geöffneten linken Hand, das sieht man doch.
Oscar zeigt auf den noch bedeckten Stuhl.
Oscar: Dann wird das, nehme ich an, die rechte Hand sein.
Felix: Genau! Na, sind die nicht super?!
Oscar: Nein, grauenvoll! Ich wollte Stühle haben und keine Hände.
Felix: Sie sitzen sich aber wie ganz normale Stühle. Setz dich mal hin. Na?
Oscar: Trotzdem, das sind Hände! Auf Händen getragen wie 'ne Braut!


Die 70er sind selbst jetzt zurück im Trend, Schlaghosen, Maxikleider, aber hey, könnt ihr euch selbst in einem Zimmer wie diesem wohnen sehen? Habt ihr vielleicht einmal in einem solchen Zimmer gewohnt? Ich würde gern davon hören!


Männerwirtschaft, USA, 1970 - 1975

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen