Sorry, kein Zitat diese Woche. Die Zeit rannte davon und ich konnte nicht mehr rechtzeitig eines vorbereiten.
Vielleicht fragt ihr euch, warum ich denn so lang brauche, um diese Posts zusammenzustellen. Was gibt es da denn vorzubereiten?
Zuerst wähle ich einen Film oder eine Fernsehserie aus. Manchmal bin ich gerade zufällig über ein Zitat gestolpert, aber meistens ist dem nicht so, weshalb ich eines suchen muß.
Dann muß ich das perfekte Zitat auswählen. Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, handelt es sich selten um nur einen oder zwei Sätze, also muß ich mich entscheiden, wieviel genau ich aus einer Szene benutzen möchte.
Ich kann bei Zitaten zwanghaft werden. Ich weiß, wie leicht es ist, ein Zitat über die Jahre zu ändern, wenn man es beim ersten Mal nicht richtig mitbekommen hat. Das kommt für diese Posts nicht in Frage. Ein großes Ärgernis sind für mich inkorrekte Zitate in der IMDb.
Also arbeite ich mit dem Zitat selber und manchmal mit Untertiteln. Untertitel liefern einem auch sehr oft nicht den originalen Text. Was macht man, wenn man einen murmelnden Schauspieler hat? Erst kürzlich habe ich mir einen einzigen Satz mehr als zehnmal angeschaut, bis ich ihn endlich richtig hatte!
Natürlich muß ich das einmal für den englischen und für den deutschen Blog machen.
Das braucht Zeit. Und Geduld. Und es hilft, wenn keine jammernde Katze neben mir oder auf der Tastatur sitzt.
Jepp. Darum gibt's heute kein Zitat. Keine Zeit, keine Geduld und ein wunderschöner aber jammernder Kater.
Stattdessen bekommt hier ihr ein willkürlich ausgesuchtes Bild von Kois. Morgen werdet ihr verstehen, wie und warum ich in meinen Ordner darauf gestoßen bin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen