Sonntag, 12. September 2010

Zitat der Woche


Ich kann sehr, sehr stur sein. Wenn ein Hype um irgendwas entsteht, möchte ich oft gar nichts damit zu tun haben.
Einer dieser Hypes im Jahr 1993 war der Film Jurassic Park. Ich konnte es nicht mehr hören. Als mich schließlich mein kleiner Bruder überzeugte, ihn mit ihm anzuschauen, war ich fasziniert wie wohl (fast) jeder andere. Das war so spannend und die Dinosaurier sahen so echt aus!
Gestern kam er im Fernsehen und obwohl ich ihn in meiner Sammlung habe, habe ich ihn angeschaut. Es gibt einige gute Zitate darin, also habe ich spontant beschlossen, euch heute eins davon mitzubringen.


Als Dr. Grant die Dinosaurierherde sieht, ist er überwältigt und alles, was er sagen kann, ist: "Sie bewegen sich in Herden. Es sind Herdentiere." (Witzigerweise ist das ein Zitat, das ich eigentlich ausschließlich auf Englisch verwende.)

Wundert ihr euch, wann es in meinem Leben eine Gelegenheit dafür gibt, es zu verwenden? Hm, ich schätze, ihr habt nie gesehen, wenn Studenten zum Mittagessen in die Mensa strömen ...........

Jurassic Park, USA, 1993

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen