Samstag, 31. Oktober 2020

Feiertagsschmuck

Happy Hallowe'en!
Falls ihr diesen Blog schon mal im Herbst gelesen habt, wißt ihr, daß ich Hallowe'en liebe, auch wenn ich mir sicher bin, daß die Süßigkeiten, die ich dieses Jahr parat habe, auf meinen Hüften landen werden, die sich das nicht leisten können. Ich habe nicht viel besorgt, weil Besuche schon in normalen Jahren selten sind, und 2020 ist ganz bestimmt kein normales Jahr.

Worüber ich aber eigentlich sprechen will, ist das Thema für den Blog Carnival der Jewelry Artisans Community.
"Macht ihr Feiertagsschmuck?"
Das kann ich mit einem großen JA beantworten. Ich liebe es, Schmuck oder Dekorationen zu Feiertagen zu machen! Tatsächlich hat mein Shop seine eigene kleine Kategorie dafür.
Kürbisse, Vampire, schwarze Katzen, aber auch Weihnachtskatzen und -kugeln sind gewöhnlich unwiderstehlich für mich, und natürlich gibt es auch noch meine Ostereier.





Dieses Jahr, muß ich gestehen, habe ich gar nichts gemacht, was mit einem Feiertag zu tun hat. Wegen der Versandeinschränkungen, die monatelang galten, habe ich ja kaum überhaupt Schmuck gemacht, sondern mich stattdessen auf ein paar große persönliche Projekte konzentriert, von denen keines auch nur irgendwas mit Feiertagen zu tun hatte.
Ich muß in der richtigen Stimmung sein, es hilft, wenn ich etwas Gruseliges anschaue oder Weihnachtslieder anhöre (warum ich die traditionellen so sehr liebe, kann ich euch nicht sagen, aber sie geben mir innerlich ein warmes und zufriedenes Gefühl), und ich muß es fühlen.

Vielleicht war das der Grund dafür, warum ich so sehr mit der JAC September/Oktober-Challenge zu kämpfen hatte, obwohl ich nur einen sehr kleinen Ring geplant hatte. Ich werde euch nicht sagen, wie oft ich ihn ganz oder teilweise auftrennen mußte.
Das war definitiv eine Herausforderung, aber meine Freundin feuerte mich an, also kann ich nun sagen, daß ich zumindest ein Hallowe'enstück gerade noch rechtzeitig fertigbekommen habe. Der Ring basiert auf einem meiner ersten eigenen Perlenwebmuster, dem "Ich will dich beißen" Armband und Choker.Für den Hintergrund wähle ich ein cremeweiß, um die fahle Haut des Vampirs zu symbolisieren, für den vollen Mund eine Mischung aus Rot und dunklem Orange mit Silbereinzug, und für den Blutstropfen ein helles Rot mit Weißeinzug.




Wer weiß, vielleicht motiviert mich das ja, doch noch für Weihnachten in die Gänge zu kommen!

Schauen wir mal, was andere JAC-Mitglieder zu erzählen haben ...

Jewelry Art by Dawn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen