Sonntag, 10. April 2016

Zitat der Woche

Vor Jahren hat mein kleiner Bruder aufgehört, meinen Blog zu lesen. Tatsächlich hatte er sich immer nur das Zitat der Woche angeschaut, aber am 10. April 2011 hörte er ganz und gar auf. Warum, wollt ihr wissen?
Es war das erste Mal (nicht das letzte), daß ich "wegen absoluter Gehirnleere" kein Zitat bereit hatte.
Der 10. April ist zufällig der Geburtstag meines Bruders, und er fand, daß dies nach einem DER größten Filmzitate je aus einem seiner absoluten Lieblingsfilme schrie. Meine schwache (aber wahre) Entschuldigung, daß ich dieses für eine besondere Gelegenheit aufheben wollte, kam nicht gut an. Wie auch? Natürlich fand er, sein Geburtstag sei eine besondere Gelegenheit.
Der heutige Post ist zu deinen Ehren, kleiner Bruder. Du hast lang genug gewartet. Alles Gute zum Geburtstag, und hier kommt es.

Chief Brody (ha, das hat es jetzt schon verraten, nicht wahr?), der sich auf Booten alles andere als wohl fühlt, wirft Fischteile als Köder ins Meer hinaus, als der Große Weiße Hai, hinter dem sie her sind, aus dem Wasser kommt ...


Brody (der sich geschockt in die Kabine zurückzieht):
Sie werden ein größeres Boot brauchen.


Der weiße Hai, USA, 1975

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen