Na gut, ich bin in letzter Zeit etwas blumenverrückt gewesen. Ich habe Ohrringe gemacht, einen Anhänger, mit mehr Blütenblättern experimentiert, besagtes Experiment wieder aufgetrennt. Tut mir leid, Leute, ich fürchte, das war noch nicht das Ende.
Nicht einmal der heutige Vorratsfresser war das Ende.
Laßt mich euch zunächst mal die Geschichte dieses Rocailles-Vorrats erzählen. Ich habe diese Perlen in einem Wettbewerb gewonnen. Es sind Rocailles in unterschiedlichen Farben und Größen. Mein Problem waren - die unterschiedlichen Farben und Größen. Ich arbeite nicht oft mit opaken Farben. Ich hatte nicht ausreichend Perlen derselben Größen, um sie zusammen in einem hübsch gemusternen Webstück zu verwenden und das freie Fädeln ist nicht gerade weit oben auf meiner Liste. Ein ganzes Döschen mit transparent-grünen Rocailles in Größe 15? Was um alles in der Welt konnte ich damit machen?
Über die Jahre verwendete ich einige davon in Drahthäkel- und -strickprojekten. Die anderen schaute ich mir immer mal an, verzweifelt auf ein Zeichen der Perlengötter wartend.
Wieder einmal war ein Schlauch die Rettung (nicht der, auf dem ich stand ;-)). Ein Perlenschlauch würde diese winzigen grünen Perlen sehr schön aufbrauchen, und dann könnte ich entscheiden, was ich damit machen würde. Herringbone. Herringbone-Spirale. Als ich endlich fertig damit war, sprang mich die Blumenidee an.
Eine Blume, zwei Blume, gesprenkelte Blumen. Aber wieviele Blumen? Immerhin war meine Farbauswahl begrenzt.
Blätter. Blätter und Ranken.
Und zu guter Letzt ... hm ... ein gefädelter Schmetterling? Wäre das nicht zuviel? Und in welchen Farben? Kein Schmetterling, aber .... halt, warte mal, warum habe ich daran nicht gleich gedacht? Perfekt. Eine rundliche, glückliche, so süße wie es nur geht Lampworkbiene von Izzybeads.
Nahaufnahme.
Ein Extrabonus war es, daß diese Halskette für die JAC April Challenge "Der Frühling ist da" geeignet ist.
Die Halskette ist noch nicht verfügbar, weil ich immer noch auf etwas für den Verschluß warte, aber ihr könnt mir trotzdem erzählen, wie sie euch gefällt ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen