Sonntag, 17. April 2016

Zitat der Woche

15. Jahrhundert. Prinz Edmund, auch bekannt als The Black Adder (Die Schwarze Otter), wird von seinem Vater, dem König, zum Erzbischof von Canterbury gemacht, weil er sicherstellen will, daß nicht noch mehr Reiche ihr Land in der Hoffnung, es doch noch in den Himmel zu schaffen, der Kirche vermachen.
Es wäre jedoch nicht Black Adder, wenn er nicht daran denken würde, wie er für sich selbst aus dem Job ein wenig Geld schlagen kann. Sein Diener Baldrick stellt für ihn eine kleine Sammlung der Möglichkeiten zusammen.
Wie wäre es zum Beispiel mit einem netten kleinen Fluch?

Edmund: Ah. Fluch. "Lieber Feind, ich verfluche Euch und hoffe, daß Euch etwas leicht Unerfreuliches passiert,  wie eine Zwiebel, die euch auf den Kopf fällt."
Baldrick: Nun, das ist das untere Ende des Markts.


 Blackadder, UK, 1982 - 1983

P.S. Da mir die deutsche Version nicht vorliegt, ist dies eine eigene Übersetzung von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen