Freitag, 29. Mai 2015

Pack die Vorräte an - Gänseblümchenkette

Diese Woche habe ich noch ein schnelles Projekt vorzuzeigen, aber glaubt mir, was das Benutzen meiner Vorräte angeht, so war es mächtig erfolgreich.
Ich habe dafür all die blauen und roten Rocailles verwendet, bis zur letzten Perle. Ich glaube, ich habe auch all die silberfarbenen Metallperlen aufgebraucht, obwohl es möglich ist, das sich noch ein paar von ihnen irgendwo verstecken, weil ich sie einmal fallen ließ.

Könnt ihr glauben, daß ich als Kind oder Teenager niemals eine echte Gänseblümchenkette gemacht habe? Für die wahre Hippie-Ära war ich zu spät dran und es hat mir nie jemand beigebracht, wie man eine macht.
Als ich also den Gänseblümchenketten-Stich für mein Puppenprojekt studierte, wußte ich, daß er auch perfekt dafür wäre, ein paar Perlen aufzubrauchen und daraus etwas Süßes und Girlymäßiges für das Tagheim zu machen.
Wer weiß, vielleicht inspiriert es die Mädchen, selber so etwas zu versuchen? Schließlich habe ich gehört, daß die 70er zurückkommen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen