Sonntag, 3. Mai 2015

Zitat der Woche

John Robie, ein früherer Fassadenkletterer, der als "Die Katze" bekannt war, versucht den Vorwurf zu entkräften, wieder Juwelendiebstähle begangen zu haben.
Er überzeugt einen Versicherungsangestellten, ihm eine Liste seiner reichsten Klienten zu überlassen, damit er den wahren Dieb selber fangen kann. Eine dieser Klienten ist eine sehr reiche Dame mit einer sehr hübschen Tochter, Frances, die äußerst fasziniert von dem gutaussehenden Fassadenkletterer ist.
Dann ist da noch Danielle, die Tochter eines Mannes, der früher mit Robie gearbeitet hat, und die genauso fasziniert von ihm ist.

John: Sagen Sie irgendetwas Nettes zu ihr, Danielle.
Danielle: Aus der Nähe betrachtet sieht sie noch viel älter aus.
John stößt einen Ächzton aus.
Frances: Wenn man ein Kind ist, erscheint einem alles über 20 furchtbar alt.
Danielle: Wie interessant, ein Kind. Ich würde vorschlagen, die Diskussion in seichteres Wasser zu verlegen, damit man die Hände frei hat.


P.S. Um ehrlich zu sein, ich bin genauso fasziniert ... ich meine, Cary Grant spielt Robie, und inzwischen solltet ihr wissen, wie sehr ich ihn verehre.

To Catch A Thief, USA, 1955

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen