Dienstag, 31. März 2015

Frühjahrsputz

Ich bin Schwäbin. Es gibt viele Klischees über Schwaben. Wir sind Schafferle, wir sind maulfaul, wir bauen Häusle, wir sparen gern und wir sind vom Putzen besessen.

Tja, gut. Nein. Sorry. Das Gen habe ich nicht mitbekommen. Ich finde kein endloses Glück darin, schwer zu erreichende Ritzen in der Küche zu putzen oder gefährlich auf einem Stuhl zu balancieren, um eine Spinnwebe im Eck loszuwerden. Tatsächlich habe ich gerade hochgeschaut und eine Spinnwebe gesehen, die sich an meine Treppe ins Nirgendwo klammert.
Ich habe Ausbrüche von Energie, die mich zum Ausputzen von Schränkchen bringen, aber meine schwäbische Oma hätte das wahrscheinlich für einen sehr schwachen Versuch gehalten. Ich kann um 1o Uhr nachts anfangen, etwas zu schrubben, aber ich kann einem Fleck auch geradewegs ins Gesicht lachen und ihm noch einen Tag zu Leben geben, ohne daß ich darüber auch nur einen Augenblick Schlaf verliere. Der Müll muß hinuntergetragen werden, ich will keine Essensreste oder leere Pizzaschachteln herumstehen haben, aber meine Wohnung ist definitiv nicht blitzsauber. Aber stellt euch vor, ich bin zufrieden damit, wie es ist.

Frühjahrsputz ist für mich ebenso ein theoretisches Konzept, sowohl in der Wohnung und in meinem nicht wirklich existenten Studio.
Nicht wirklich existent bedeutet, daß ich meine Sache so ziemlich überall mit hinnehmen kann. Ich bin die Reisende Bastlerin! ;-)

Da habt ihr es.
Jetzt fragt ihr euch vielleicht, warum ich das alles erzähle, wenn ich doch überhaupt gar nicht wirklich etwas zu erzählen habe.
Einfach. Es war Zeit für den Blog Carnival der Jewelry Artisans Community.

Schaut euch die Posts der anderen Mitglieder an, die nicht nur viel informativer als meiner sind, sondern auch zeigen, daß meine JAC-Freunde viel organisierter sind als ich. Meine arme Oma. Sie wäre wohl nicht sehr stolz auf mich gewesen. Ich weiß auch nicht, ob "kreative Unordnung" in ihrem Wortschatz vorgekommen wäre .....
 
Bead Sophisticate
The Crafty Chimp
Jewelry Art by Dawn

Oh, ich vergaß. Kein Post ohne Bild. Da ich euch jedoch keine Bilder anbieten kann, auf denen ich meinen Perlenvorrat oder meine Verschlüsse organisiere, habt stattdessen ein altes Bild (2006) von drei sehr entspannten Katzen (Merlin, Ponder and Greebo).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen