Sonntag, 11. August 2013

Zitat der Woche

Das heutige Zitat handelt von .... Liebe.

Sams Mutter ist gerade gestorben, und sein Stiefvater Daniel macht sich Sorgen über sein Verhalten. Sie sitzen zusammen auf einer Bank, als sie zum Kern des Problems vordringen.

Daniel: Nun sag mal, wo drückt der Schuh, Samuel? Hat es nur mit Mum zu tun oder gibt es noch was anderes? Vielleicht was mit der Schule? Wirst du von anderen schikaniert? Oder ist es was Schlimmeres? Kannst du mir nicht einen kleinen Tipp geben oder so?
Sam: Du willst es wirklich wissen?
Daniel: Ich will es wirklich wissen.
Sam: Auch wenn du mir dabei wahrscheinlich gar nicht helfen kannst?
Daniel: Selbst wenn das der Fall sein sollte, ja.
Sam: Ok. Weißt du ... die Wahrheit ist, ehrlich gesagt ... ich bin verliebt.
Daniel: Was sagst du?
Sam: Ich weiß, daß ich immer an Mum denken müßte, und das tu ich auch, aber ich bin trotzdem verliebt. Ich komm nicht dagegen an, ich war's schon, bevor sie gestorben ist.
Daniel: Findest du nicht, daß du noch ein bißchen jung bist, um verliebt zu sein?
Sam: Nein.
Daniel: Gut, wenn du meinst. Weißt du, ich muß schon gestehen, daß ich ein bißchen erleichtert bin.
Sam: Wieso?
Daniel: Naja, ich hab mit was viel Schlimmerem gerechnet.
Sam: Schlimmer als die unsäglichen Qualen des Verliebtseins?
Daniel: Ach, weißt du ... nein, du hast schon recht. Unsägliche Qualen.



Erinnert ihr euch an eure erste Liebe?

Tatsächlich Liebe, UK/USA/F, 2003

P.S. Ich war ein bißchen in Eile - schließlich habe ich ein neues elektronisches Dingsda anzuschließen und ich muß den neuesten Film mit meinem indischen Lieblingsschauspieler anschauen - und ein sehr echter Katzenschwanz auf meiner Tastatur machte es nicht einfach für mich zu schreiben, aber es war immer noch besser als zu versuchen, mit der gesamten Katze auf meiner Schulter zu schreiben. Darum bekommt ihr heute keine große Intro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen