Jemand auf IMDb hat diesen Film "Wohlfühlessen" genannt, und genau das ist es, wenn auch nicht für den Magen. Er ist herrlich albern, unsinnig, und bis zu diesem Tag saqge ich zu Leuten, denen ich Geld ausgelegt habe "Ich will meine zwei Dollar!", was tatsächlich ein Zitat in sich ist, aber nicht das, das ich für heute ausgesucht habe.
Lane
ist ein typischer Teenager. Er fährt eine alte Karre, er versucht, so durchzukommen, eins der beliebten Kids zu sein, und geht mit seiner Freundin Beth aus. Seine Feinde auf der Straße sind zwei Typen, die nicht nur ein schnelleres Auto fahren, sondern von denen einer das auch noch gern über große Lautsprecher auf ihrem Wagen verkündet, wobei er wie Howard Cosell spricht.
Dann wird Lane von Beth abserviert und ist am Boden zerstört. Er ist auf dem Heimweg, als die zwei neben ihm heranfahren.
"Was für ein Anblick. Ein Mann, der geschlagen ist. Der einstmals große Champion bietet jetzt ein Bild des Jammers. Nicht mehr der siegeshungrige Hengst, mit dem wir so oft gefahren sind, sondern ein bemitleidenswerter, kaputter, gealterter Ex-Champion."
Lane zieht sich sein (leicht exzentrisches) Rennzubehör an, schreit "In Ordnung, fahren wir!" ... und fährt direkt in das Auto vor ihm. Wenn er doch nur wüßte, daß das nur der Anfang ist ...
Lanny dreht auf, USA, 1985
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen